Ein zweiter Weg

BÜCHER

HBM Mai 2015

Charles Han­dy
The Se­cond Cur­ve
Ran­dom Hou­se 2015
230 Sei­ten
15,95 Euro
Charles Han­dy bleibt sich auch in sei­nem neues­ten Werk treu: Wie­der be­schäf­tigt sich der Ma­na­ge­ment­gu­ru mit den großen Ver­än­de­run­gen, die Or­ga­ni­sa­tio­nen, Men­schen und die Ar­beit be­tref­fen. Doch dies­mal wei­tet er den Blick, schaut auf die Ge­sell­schaft als Gan­zes. Die heu­ti­ge Ge­sell­schaft funk­tio­niert nicht so, wie sie soll­te, bi­lan­ziert der 83-jäh­ri­ge So­zi­al­phi­lo­soph: „Das Le­ben wird für die meis­ten här­ter statt leich­ter. Un­gleich­heit wächst. Wohl­stand ge­langt nicht nach un­ten.“ Es braucht einen ra­di­ka­len Wech­sel im Den­ken und Han­deln, um eine Zu­kunft zu ge­stal­ten, die für alle und nicht nur für we­ni­ge funk­tio­niert. Wir soll­ten her­austre­ten aus der s-för­mi­gen Kur­ve, die al­les in un­se­rem Le­ben be­stimmt, schlägt Han­dy vor. Und einen Pa­ra­dig­men­wech­sel wa­gen, einen neu­en Weg ge­hen („se­cond cur­ve“), der uns er­laubt, uns neu zu er­fin­den und vor­han­de­ne Pro­ble­me un­or­tho­dox und früh­zei­tig an­zu­ge­hen. Män­nern wie Ste­ve Jobs und Alex Fer­gu­son ist das ge­lun­gen. Wir kön­nen es auch wa­gen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
10.336
Nachdrucknummer:
201505100
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben