Das einzig Wahre

HBM April 2015

Jack Nas­her
Ent­larvt!
Cam­pus 2015
231 Sei­ten
19,99 Euro
Gäbe es ein Werk­zeug, das alle Lü­gen ent­lar­ven und die Wahr­heit ans Licht brin­gen könn­te, es wäre ein Must-have für Füh­rungs­kräf­te. Ach, das gibt es schon? Un­ser schar­fer Ver­stand? Jack Nas­her glaubt of­fen­bar fest an die In­tel­li­genz, Schau­spiel­kunst und Ner­ven­stär­ke sei­ner Le­ser. Denn was der Pro­fes­sor für Lea­der­ship und Or­ga­ni­za­tio­nal Be­ha­viour an der Mu­nich Busi­ness School uns in „Ent­larvt!“ bei­brin­gen will, ist nichts für emp­find­sa­me Ge­mü­ter. In sei­ner Missi­on, die Wahr­heit und nichts als die Wahr­heit ans Licht zu brin­gen - im Be­ruf wie im Pri­vat­le­ben -, stützt sich der Au­tor un­ter an­de­rem auf Ver­hör­me­tho­den aus den Ge­hei­mar­chi­ven von CIA, FBI und US-Army. Si­cher, „er­wei­ter­te Ver­hör­me­tho­den“ (sprich: Fol­ter) lehnt er ab, sie sind er­wie­se­ner­ma­ßen in­ef­fek­tiv, und im­mer wie­der weist er auf die Mög­lich­keit hin, dass ein Ver­hör­ter even­tu­ell ein klein biss­chen un­schul­dig sein könn­te. Aber sonst hat er we­nig Skru­pel, sei­ne Le­ser auch in um­strit­te­ne Ver­hör­tech­ni­ken wie die Reid-Me­tho­de ein­zu­füh­ren, die mit Täu­schun­gen und Dro­hun­gen ar­bei­tet und in Deutsch­land ge­gen die Straf­pro­zess­ord­nung ver­stößt. Das al­les liest sich ex­trem un­ter­halt­sam, und die eine oder an­de­re Be­fra­gungs­me­tho­de ist im Be­rufs­le­ben viel­leicht so­gar einen Ver­such wert. Doch es bleibt ein scha­ler Nach­ge­schmack: Dür­fen wir so mit Men­schen um­ge­hen? Brit­ta Dom­ke
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
10.182
Nachdrucknummer:
201504093
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben