Zweisprachig

HBM März 2015

Tho­mas
Leh­ning et al.
Mar­ke­ting - IT, IT - Mar­ke­ting
IT - Mar­ke­ting
Vo­gel Busi­ness
Me­dia 2014,
223 Sei­ten
29,80 Euro
Das Mar­ke­ting passt sich in ra­sen­dem Tem­po der Di­gi­ta­li­sie­rung an. Schon bald wer­den Mar­ke­tin­g­ab­tei­lun­gen in vie­len Un­ter­neh­men über die höchs­ten IT-Bud­gets ent­schei­den - mehr so­gar als die IT-Ab­tei­lun­gen selbst. Ver­gan­ge­nes Jahr rie­fen die HBM-Au­to­ren Scott Brin­ker und Lau­ra McLel­lan Un­ter­neh­men da­her in ei­nem Ar­ti­kel dazu auf, Chief Mar­ke­ting Tech­no­lo­gists zu er­nen­nen („Mehr Kom­pe­tenz im Vor­stand“, HBM 9/2014). Die Idee für das Buch „Mar­ke­ting - IT, IT - Mar­ke­ting“ ist da­her nicht schlecht: Ein Glossar der wich­tigs­ten Be­grif­fe an der Schnitt­stel­le bei­der Be­rei­che - ein­mal er­klärt in ei­ner Spra­che, die sich an Mar­ke­ting­fach­leu­te rich­tet, und ein­mal in ei­ner, mit der In­for­ma­ti­ker et­was an­fan­gen kön­nen. Rund 100 Schlag­wör­ter hat Tho­mas Leh­ning, Pro­fes­sor für Di­gi­ta­les Mar­ke­ting an der Hoch­schu­le der Me­di­en in Stutt­gart, ge­mein­sam mit drei Ko­au­to­ren auf­be­rei­tet. Dar­un­ter be­fin­den sich all­ge­mei­ne Be­grif­fe wie In­ter­net of Things und Omni-Chan­nel-Mar­ke­ting eben­so wie tech­ni­sche Be­zeich­nun­gen, etwa Ajax, RSS oder Wi­re­f­ra­me. Ner­vig sind die vie­len Quer­ver­wei­se in den Ar­ti­keln - da­durch er­scheint man­ches kom­pli­zier­ter, als es ist. Den­noch ist den Au­to­ren ein Nach­schla­ge­werk ge­lun­gen, das auch er­fah­re­nen IT- und Mar­ke­ting­leu­ten als Ge­dächt­nis­stüt­ze die­nen kann. Ing­mar Höh­mann
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
5
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
17.154
Nachdrucknummer:
201503101
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben