Fünf Minuten mit ...

FÜNF MINUTEN MIT ...

HBM Januar 2015

Herr Du­cas­se, Sie be­schrei­ben sich als „künst­le­ri­schen Lei­ter“ Ih­res Un­ter­neh­mens. Was heißt das?
DU­CAS­SE Ich bin der Krea­ti­ve, der die Re­stau­rants, Bü­cher, Koch­aus­bil­dung und Ver­an­stal­tun­gen ent­wi­ckelt - alle Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen, die wir an­bie­ten. Ich schaue mir an, wo wir ste­hen und wo wir uns hin­be­we­gen. Da­bei ar­bei­te ich mit mei­nem Ge­schäfts­füh­rer Lau­rent Plan­tier zu­sam­men. Er küm­mert sich um die Fi­nan­zen, das Ma­na­ge­ment und das Ge­schäft. Mich in­ter­es­siert das al­les nicht. Wir ar­bei­ten seit 15 Jah­ren Sei­te an Sei­te, aber er mischt sich nicht in mei­ne An­ge­le­gen­hei­ten ein und ich mich nicht in sei­ne.

Sie er­nen­nen und über­wa­chen alle Kö­che selbst. Wie streng sind Sie?
DU­CAS­SE Ich über­prü­fe das Es­sen in un­se­ren Re­stau­rants nicht im­mer per­sön­lich, da­für grei­fe ich auf ein welt­wei­tes Netz­werk von Fein­schme­ckern zu­rück, die mich mit In­for­ma­tio­nen ver­sor­gen. Es stimmt: Ich bin an­spruchs­voll und nicht im­mer nett. Wenn ein Kol­le­ge sich da­für ent­schei­det, un­nö­ti­ger­wei­se schlech­te Ar­beit ab­zu­lie­fern, regt mich das auf.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
6.623
Nachdrucknummer:
201501106
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben