Nicht repräsentativ

KOLUMNE

HBM Januar 2015

Hier­mit er­klä­re ich 2015 zum „Jahr der Nicht­re­prä­sen­ta­ti­vi­tät“. Wa­rum? Weil wir nach Jahr­zehn­ten der im­mer in­ten­si­ver­en Trend- und Da­ten­samm­lun­gen ler­nen muss­ten, dass die­se jähr­lich als Weg­wei­ser in die Zu­kunft auf­ge­stell­ten Vi­sio­nen meist gest­rig wa­ren und da­mit in­no­va­ti­ons­feind­lich. Sie ver­führ­ten zum blo­ßen Nach­voll­zug des­sen, was schon war und nur an­ders be­nannt wur­de. Das wur­de dann sta­tis­tisch er­fasst, kon­den­siert und noch en­ger de­fi­niert, so­dass wir Ge­fahr lie­fen, in ei­nem ra­sen­den Still­stand zu lan­den: im­mer mehr Fa­cet­ten, im­mer we­ni­ger Sub­stanz.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.760
Nachdrucknummer:
201501099
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben