Unterhaltsam

BÜCHER

HBM November 2014

Hen­ning Patz­ner
Crea­ti­ve
Ex­plo­si­on
Cam­pus 2014
218 Sei­ten
34,99 Euro
Bü­cher über In­no­va­ti­ons­ma­na­ge­ment und Krea­ti­vi­täts­för­de­rung gibt es wie Sand am Meer. Dass wir Hen­ning Patz­ners „Crea­ti­ve Ex­plo­si­on“ an die­ser Stel­le den­noch her­vor­he­ben, liegt vor al­len Din­gen dar­an, dass es kurz­wei­li­ger und kla­rer struk­tu­riert ist als vie­le sei­ner Vor­gän­ger. Der Grund da­für liegt si­cher­lich in der Bio­gra­fie des Au­tors, der heu­te un­ter dem Buch­ti­tel ein Blog be­treibt und als Trai­ner tä­tig ist. Denn be­vor Patz­ner es sich zur Auf­ga­be mach­te, an­de­ren Men­schen da­bei zu hel­fen, selbst krea­ti­ver zu wer­den (oder zu­min­dest die Krea­ti­vi­tät von an­de­ren zu er­tra­gen), ar­bei­te­te er als Re­gis­seur, Tex­ter, Crea­ti­ve Di­rec­tor und Krea­ti­vi­täts­ge­schäfts­füh­rer bei großen Agen­tu­ren wie Jung von Matt, Saat­chi & Saat­chi, Gra­barz & Part­ner, Scholz & Fri­ends und Ser­vice­plan. Dass er da­bei sein Hand­werk ge­lernt und gute Kon­tak­te ge­knüpft hat, darf man an­neh­men, dass er bei­des auch ver­mit­teln und für sich nut­zen kann, be­weist er mit sei­nem Buch. Je­des der sechs Ka­pi­tel ist an­spre­chend auf­ge­macht, die ein­zel­nen Un­ter­ka­pi­tel sind durch bun­te Il­lus­tra­tio­nen, Co­mics und klu­ge Zi­ta­te un­ter­bro­chen. Ge­wiss, der Ton kommt mit­un­ter ein we­nig flap­sig da­her, aber das nimmt man dem Au­tor nicht wirk­lich übel. Es ist eine un­ter­halt­sa­me und per­sön­li­che Nach­hil­fe­stun­de, zu der er Füh­rungs­kräf­te ein­lädt. Ge­si­ne Braun
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
8.012
Nachdrucknummer:
201411100
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben