An der Bar

KOLUMNE

HBM November 2014

Im Be­rufs­le­ben ist es wie beim Kauf ei­nes Au­tos: Das Zu­be­hör ist eben­so wich­tig wie die Grund­aus­stat­tung. Und da nun ein­mal Ho­tels zur Grund­aus­stat­tung des glo­ba­li­sier­ten Ma­na­ger­da­seins ge­hö­ren, gilt die Re­gel hier im über­tra­ge­nen Sinn. Und was ist das wich­tigs­te Zu­be­hör? Wel­che Fra­ge: die Bar na­tür­lich! Man könn­te so­gar sa­gen: Ein Ho­tel ohne Bar ist ei­gent­lich kein Ho­tel. Das lässt sich an ei­nem ein­fa­chen Ge­dan­ken­spiel ver­an­schau­li­chen. Nachts im Ho­tel­bett zu er­wa­chen und kei­ne Bar im Haus zu wis­sen ist schwer er­träg­lich. Er­heb­lich schwe­rer als um­ge­kehrt - in ei­ner Bar ein­zu­schla­fen, ohne ein Bett in der Nähe zu ha­ben. Aber das ist na­tür­lich ein ex­tre­mes Bei­spiel.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.789
Nachdrucknummer:
201411099
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben