Bücher

MEHR ZUM THEMA

HBM November 2014

Ge­ert Hofs­te­de
Lo­ka­les Den­ken,
glo­ba­les Han­deln
Deut­scher Ta­schen­buch
Ver­lag 2011
576 Sei­ten
19,90 Euro
Hofs­te­des Ar­beit über den Ein­fluss na­tio­na­ler und re­gio­na­ler Kul­tur­grup­pen auf das Ver­hal­ten in Un­ter­neh­men hat Maß­stä­be ge­setzt. Aus der Ana­ly­se von IBM-Mit­ar­bei­ter­pro­fi­len welt­weit lei­te­te er sechs Kul­tur­di­men­sio­nen ab, die je nach Re­gi­on un­ter­schied­lich aus­ge­prägt sind. Die­se wur­den in wei­te­ren großen Stu­di­en be­stä­tigt. In sei­nem Buch be­schreibt Hofs­te­de, wa­rum Men­schen ge­trenn­te Wege ge­hen, ob­wohl sie ei­gent­lich ko­ope­rie­ren wol­len. Er er­klärt vor al­lem, wie Kul­tu­ren funk­tio­nie­ren und wie sie sich auf das Han­deln der Men­schen aus­wir­ken. Au­ßer­dem stellt er die Er­geb­nis­se sei­ner Un­ter­su­chun­gen vor und er­läu­tert die Funk­ti­on der un­ter­schied­li­chen Kul­tur­di­men­sio­nen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
4
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
15.107
Nachdrucknummer:
201411056
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben