Bitte recht freundlich

KOLUMNE

HBM Oktober 2014

Lass ihn ein­fach lie­gen, dach­te ich mir, als mir vor ei­ni­ger Zeit im Zug ein Zet­tel auf den Bo­den fiel. Es war kurz vor der End­sta­ti­on, es wür­de also oh­ne­hin gleich sau­ber ge­macht, und auf dem Zet­tel stand nichts. Er hat­te als Le­se­zei­chen für ein Buch ge­dient. Ich pack­te also mei­ne Sa­chen zu­sam­men, noch eine Hal­te­stel­le und dann ins Wirts­haus zu den Freun­den. Da­nach wür­de man wei­ter­se­hen. Doch das Schick­sal er­eil­te mich in Form ei­nes wei­te­ren Fahr­gas­tes. Der be­ob­ach­te­te mich kurz und wur­de freund­lich. „Ver­zei­hen Sie“, sag­te er. „Sie ha­ben si­cher nicht ge­merkt, dass Sie einen Zet­tel ver­lo­ren ha­ben. Viel­leicht ist der noch wich­tig.“
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.744
Nachdrucknummer:
201410099
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben