Manager auf Stand-by

KOLUMNE

HBM Juni 2014

Acti­on ist das Leit­wort die­ser Epo­che. Stän­dig in Be­we­gung, ein Le­ben aus dem Roll­kof­fer, über­all und je­der­zeit er­reich­bar, Bot­schaf­ten tip­pend und emp­fan­gend, meist tri­via­ler Art, aber auf je­den Fall Bot­schaf­ten, etwa die: „Ich bin jetzt im Zug!“
Doch ge­le­gent­lich wird die­ser Ak­ti­vi­täts­ex­zess un­ter­bro­chen und der zur ste­ten Mo­bi­li­tät hoch­ge­rüs­te­te Or­ga­nis­mus zu un­na­tür­li­cher Ruhe ge­zwun­gen, zum Bei­spiel in Mee­tings.
Wenn man Glück hat, gibt es dann aber eine bun­te Power-Point-Prä­sen­ta­ti­on, auf der sich stell­ver­tre­tend Ac­ti­on voll­zieht, in Form gra­fi­scher Gim­micks, schnell wech­seln­der Bil­der, wie man sie vom Zap­pen auf den Busi­ness-Apps der Smart­pho­nes ge­wohnt ist; wo se­künd­lich die ak­tu­el­len Kur­se auf­pop­pen, wo oben und un­ten und drü­ber und drun­ter in ver­schie­de­nen Ge­schwin­dig­kei­ten Trai­ler von den Welt­bör­sen lau­fen. Wo man die Pa­pie­re be­ob­ach­ten kann, die man hat, die man ehe­dem mal hat­te, die man nie ge­wagt hat zu ha­ben oder die man hät­te ha­ben sol­len. So rollt es da­hin, ohne Un­ter­lass, da­mit in je­der Zehn­tel­se­kun­de der Über­blick ga­ran­tiert bleibt. Das al­les, wäh­rend man ei­ner die­ser Prä­sen­ta­tio­nen folgt, die selbst­ver­ständ­lich kei­ne Lan­ge­wei­le auf­kom­men las­sen dür­fen und da­her mit ge­nau die­sen Gim­micks voll­ge­stopft wer­den, mit schwir­rend und flat­ternd von al­len Rän­dern her ins Bild we­hen­den Info-Par­ti­keln ...
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.408
Nachdrucknummer:
201406099
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben