Zurück an die Uni

KOLUMNE

HBM Mai 2014

Mit­un­ter sind es Klei­nig­kei­ten, die zu un­er­war­te­ten Ide­en auf­blü­hen. So wie die Lek­tü­re der letz­ten Aus­ga­be die­ses Ma­ga­zins: Mir fiel auf, dass ich die Hef­te im­mer von hin­ten lese, ver­mut­lich weil ich als Rechts­hän­der das Heft in der rech­ten Hand hal­te und da­her die Sei­ten mit dem lin­ken Dau­men blät­te­re, ge­gen­läu­fig zum re­dak­tio­nel­len Kon­zept der Plat­zie­run­gen, um dann im Wis­sen um die Klei­nig­kei­ten hin­ten und vorn und die da­zwi­schen das große Gan­ze in An­griff zu neh­men. Da ich hin­ter al­lem eine tiefe­re Be­deu­tung wit­te­re, dräng­te sich zwangs­läu­fig die Fra­ge auf, wie es denn wäre, nicht nur die Lek­tü­re, son­dern auch die in den drei Buch­sta­ben des Kür­zels HBM fo­kus­sier­te Bot­schaft ins­ge­samt um­zu­keh­ren. Har­vard: Bil­dung. Quell der Er­kennt­nis. Ort der For­ma­tie­rung jun­ger Geis­ter, aber auch Kri­tik der for­ma­tier­ten al­ten Geis­ter. Chif­fre für das Den­ken schlecht­hin. Busi­ness: Be­zugs­rah­men, Kon­text und all­ge­mei­nes Tä­tig­keits­feld. Ma­na­ger schließ­lich: er­reich­ter Sta­tus und Ziel al­ler ab­sol­vier­ten Stu­di­en und Tä­tig­kei­ten.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.775
Nachdrucknummer:
201405093
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben