Zurück an die Uni
KOLUMNE
HBM Mai 2014
Mitunter sind es Kleinigkeiten, die zu unerwarteten Ideen aufblühen. So wie die Lektüre der letzten Ausgabe dieses Magazins: Mir fiel auf, dass ich die Hefte immer von hinten lese, vermutlich weil ich als Rechtshänder das Heft in der rechten Hand halte und daher die Seiten mit dem linken Daumen blättere, gegenläufig zum redaktionellen Konzept der Platzierungen, um dann im Wissen um die Kleinigkeiten hinten und vorn und die dazwischen das große Ganze in Angriff zu nehmen. Da ich hinter allem eine tiefere Bedeutung wittere, drängte sich zwangsläufig die Frage auf, wie es denn wäre, nicht nur die Lektüre, sondern auch die in den drei Buchstaben des Kürzels HBM fokussierte Botschaft insgesamt umzukehren. Harvard: Bildung. Quell der Erkenntnis. Ort der Formatierung junger Geister, aber auch Kritik der formatierten alten Geister. Chiffre für das Denken schlechthin. Business: Bezugsrahmen, Kontext und allgemeines Tätigkeitsfeld. Manager schließlich: erreichter Status und Ziel aller absolvierten Studien und Tätigkeiten.
Jetzt kaufen
€ 6,00
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Teilen
Inhalt
Abbildungen und Diagramme
- Bilder:
- 1
- Infografiken:
- 0
Textumfang
- Seiten:
- 1
- Zeichen:
- 4.775
- Nachdrucknummer:
- 201405093
€ 6,00
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Alle Themen
- Finanzen & Investitionen
- Führung
- Innovation
- Internationalisierung
- Marketing & Vertrieb
- Organisation
- Personal
- Produktion & Logistik
- Strategie
- Technologie