Druck von unten

BÜCHER

HBM Mai 2014

Chri­stoph Gie­sa,
Lena Schil­ler
Clau­sen
New Busi­ness Or­der
Han­ser 2014
316 Sei­ten
19,90 Euro
„Wie Start-ups Wirt­schaft und Ge­sell­schaft ver­än­dern“ ist der Un­ter­ti­tel des Bu­ches der Un­ter­neh­mer Chri­stoph Gie­sa und Lena Schil­ler Clau­sen. Wer hier­bei nur an In­ter­net­ga­ra­gen­fir­men denkt, liegt al­ler­dings falsch. Die Ver­än­de­run­gen, die sich seit über ei­ner De­ka­de ab­zeich­nen, sind viel um­fang­rei­cher: 3-D-Dru­cker wer­den von Jahr zu Jahr bes­ser und ver­än­dern be­reits heu­te Fer­ti­gungs­pro­zes­se. Pri­va­te Bio­tech-For­schungs­net­ze ma­chen eta­blier­ten Phar­ma­kon­zer­nen Druck. Start-ups die­ser Art ist ge­mein, dass das In­ter­net die Or­ga­ni­sa­ti­on erst mög­lich macht, aber die Ver­än­de­rung trifft na­he­zu alle Bran­chen - und sie wird ge­trie­ben von Kon­su­men­ten und Start-up-Grün­dern glei­cher­ma­ßen. Die Au­to­ren fas­sen den ak­tu­el­len Stand der For­schung, der der­zeit über die mo­der­ne Ar­beits­welt ver­füg­bar ist, gut zu­sam­men. Sie schil­dern, wel­che Mit­tel eta­blier­ten Un­ter­neh­men ge­gen An­grif­fe auf ihr Ge­schäfts­mo­dell zur Ver­fü­gung ste­hen; sie zei­gen, wie neue Ma­na­ge­ment­kon­zep­te aus­se­hen kön­nen und wel­che Span­nun­gen und Chan­cen in der Be­leg­schaft ent­ste­hen, wenn sie mehr Ver­ant­wor­tung über­nimmt. Kon­kre­te Tipps gibt es be­wusst nicht. Die Le­ser sol­len die Hin­ter­grün­de ver­ste­hen und die Re­le­vanz er­ken­nen. Wer mehr wis­sen will, muss zur reich­lich zi­tier­ten Pri­mär­li­te­ra­tur grei­fen. Mi­cha­el Leitl
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
2.245
Nachdrucknummer:
201405088
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben