Manager gehen ins Theater

KOLUMNE

HBM März 2014

Gele­gent­lich und meist voll­kom­men über­ra­schend wird selbst der här­tes­te Ma­na­ger mit ei­nem Phä­no­men kon­fron­tiert, das man Frei­zeit nennt. Aber da­mit ist die Zu­mu­tung noch nicht zu Ende. Denn die Um­welt er­war­tet, dass die­se Frei­zeit sinn­voll aus­ge­füllt wird. Nun gut, man schickt sich drein, fasst di­ver­se Vor­sät­ze, und na­tür­lich, wenn von Sinn die Rede ist, was liegt nä­her als Kul­tur? Der Vor­satz, die­ser Kul­tur doch et­was mehr Raum zu ge­ben, gip­felt ge­ra­de­zu zwangs­läu­fig erst ein­mal in der Idee ei­nes Opern­be­suchs. Aber es ist, wie Ernst von Pid­de in sei­ner irr­wit­zi­gen Opern­kri­tik über Wag­ners „Ring des Ni­be­lun­gen“ im Licht des deut­schen Straf­rechts schon vor Jahr­zehn­ten schrieb, nicht je­der­manns Sa­che, zwei oder mehr Dar­stel­lern über Stun­den da­bei zu­zu­hö­ren, wie sie sich ge­gen­sei­tig an­sin­gen. So re­du­ziert man die Sa­che aufs Thea­ter und trifft ent­spre­chen­de stra­te­gi­sche Vor­be­rei­tun­gen. Das heißt, ein As­sis­tent oder eine As­sis­ten­tin wird ge­be­ten, eine Aus­wahl an in­ter­essan­ten Stücken zu­sam­men­stel­len.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.725
Nachdrucknummer:
201403093
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben