Rezepte für Facebook & Co.

KOLUMNE

HBM Februar 2014

Vor kur­z­er Zeit noch konn­te man sich, wenn man im Mee­ting mit letz­ter Kraft ein paar Ide­en her­aus­geröchelt hat­te, vor me­di­zi­ni­schen Ex­per­ten kaum ret­ten. In der Pau­se gab's prompt von al­len fünf der fünf um­ste­hen­den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen „tod­si­che­re“ Tipps, wie man der Be­schwer­den Herr wer­den kön­ne. Die­se Pra­xis hat nun spür­bar nach­ge­las­sen, was nicht heißt, dass die Ex­per­tin­nen und Ex­per­ten selbst ein­schlä­gi­gen Lei­den er­le­gen sind oder an­ge­sichts ih­rer Fehl­pro­gno­sen re­si­gniert auf­ge­ge­ben ha­ben. Nein: Sie ha­ben so­zu­sa­gen das Ge­schäfts­feld ge­wech­selt und ver­brei­ten heu­te (und er­neut „tod­si­che­re“) Tipps, wie man in den So­ci­al Me­dia re­üs­siert. Die­ses neue Be­ra­tungs­feld hat eine Men­ge Vor­tei­le, de­ren wich­tigs­ter dar­in be­steht, dass es nicht, wie die üb­li­che Vi­ru­ser­kran­kung, sai­son­ab­hän­gig ist. Er­käl­tet ist man haupt­säch­lich im Win­ter. In den So­ci­al Me­dia ist man das gan­ze Jahr. Ein zwei­ter großer Vor­teil be­steht dar­in, dass man we­ni­ger pro­fes­sio­nel­le Kon­kur­renz zu fürch­ten hat (also kei­ne Ärz­te und Apo­the­ker), was zum drit­ten Vor­teil führt: Man kann die Tipps im In­ter­net ver­brei­ten und mit­un­ter so­gar ver­kau­fen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.816
Nachdrucknummer:
201402097
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben