Einsame Entscheider

KOLUMNE

HBM Januar 2014

Nach­dem ich mei­ne Fach­bi­blio­thek nach Wer­ken mit ein­schlä­gi­gen Theo­ri­en zur Ent­schei­dungs­fin­dung auf tiefe­re Ein­sich­ten hin durch­sucht hat­te, mich aber nicht ent­schei­den konn­te, wel­cher der durch­wegs in­tel­li­gen­ten, aber kei­nes­wegs im­mer über­ein­stim­men­den The­sen - eher ra­tio­nal oder in­tui­tiv, ad hoc oder si­tua­tiv ori­en­tiert - ich fol­gen soll­te, kam mir die ge­nia­le Idee, die Sa­che an Ex­per­ten out­zu­sour­cen. Ich rief ein­fach Ent­schei­der an. So was habe ich im Be­kann­ten­kreis, Leu­te, die den gan­zen Tag nichts an­de­res tun als zu ent­schei­den. De­nen also un­ter­brei­te­te ich die Bit­te, mir in we­ni­gen Wor­ten ein­mal zu er­läu­tern, was für sie das Ent­schei­den­de bei Ent­schei­dun­gen sei.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.642
Nachdrucknummer:
201401101
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben