Teure Launen

INVESTOR RELATIONS:

HBM Dezember 2013

Tele­fon­kon­fe­ren­zen sind ei­nes der wich­tigs­ten Mit­tel für die Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Ma­na­ge­ment und In­ves­to­ren. Bei den meis­ten bör­sen­no­tier­ten Un­ter­neh­men sind sie ein vier­tel­jähr­li­ches Ri­tu­al, be­ste­hend aus vor­be­rei­te­ten Bei­trä­gen der Vor­stän­de mit an­schlie­ßen­der Fra­ge­run­de.
Mit­hil­fe ei­ner Text­ana­ly­se­soft­wa­re un­ter­such­ten wir Mit­schrif­ten von Te­le­fon­kon­fe­ren­zen. Wir woll­ten her­aus­fin­den, ob und wie der Ton­fall in­ner­halb ei­nes Ta­ges schwankt und was die­se Un­ter­schie­de be­wir­ken. Frü­he­re For­schungs­ar­bei­ten hat­ten ge­zeigt, dass phy­si­sche und men­ta­le Mü­dig­keit zu Reiz­bar­keit füh­ren und zu ei­ner nach­las­sen­den Füh­rungs­stär­ke, vor al­lem un­mit­tel­bar vor dem Mit­tages­sen und am spä­ten Nach­mit­tag. In ei­ner der Stu­di­en va­ri­ier­ten die Ent­schei­dun­gen von Be­wäh­rungs­aus­schüs­sen bei ähn­li­chen ju­ris­ti­schen Fäl­len dra­ma­tisch, je nach­dem ob der Fall kurz vor oder un­mit­tel­bar nach dem Es­sen ver­han­delt wor­den war. Wir ver­mu­te­ten, dass ein ähn­li­ches Phä­no­men auf die Te­le­fon­kon­fe­ren­zen mit Ana­lys­ten und In­ves­to­ren zu­tref­fen könn­te.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.867
Nachdrucknummer:
201312016
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben