Herr Michaels, wie motivieren Sie Ihr Team?
MICHAELS Ich gehe mit gutem Beispiel voran. Wenn die anderen spüren, wie ich mich einsetze und was ich erwarte, dann reagieren sie darauf. Und wenn ihnen die Arbeit genauso wichtig ist wie mir, dann muss ich keine große Rede halten, um sie zu motivieren.
Sie müssen unter Zeitdruck kreativ werden. Was ist Ihr Geheimnis?
MICHAELS Zu wissen, dass die Deadline näher rückt. Das zwingt zur Konzentration. Wir senden nicht, weil wir bereit sind, sondern weil es 23.30 Uhr ist. Daran kommen wir nicht vorbei.
Comedy ist subjektiv. Wie lösen Sie Meinungsverschiedenheiten?
MICHAELS Unsere Generalproben dauern bis zu 35 Minuten länger als die Livesendung. Wenn da etwas nicht funktioniert, ist der Autor schnell zu Veränderungen bereit. Sie können sich vorher streiten, aber wer hat recht? Zeigt das Publikum in der Probe keine Reaktion, ist klar, dass wir radikal kürzen können. Wir wollen die beste Show auf die Beine stellen. An dem Punkt gibt es daher kaum Diskussionen mehr. Kreative Menschen machen eher mit, wenn sie das Gefühl haben, dass ihnen jemand zuhört. Bei uns können sie sehen, wie die Zuschauer auf das, woran sie glauben, wirklich reagieren.
Fünf Minuten mit ...
FÜNF MINUTEN MIT ...
HBM Oktober 2013
Jetzt kaufen
€ 6,00
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Teilen
Inhalt
Abbildungen und Diagramme
- Bilder:
- 3
- Infografiken:
- 0
Textumfang
- Seiten:
- 1
- Zeichen:
- 6.665
- Nachdrucknummer:
- 201310114
€ 6,00
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Alle Themen
- Finanzen & Investitionen
- Führung
- Innovation
- Internationalisierung
- Marketing & Vertrieb
- Organisation
- Personal
- Produktion & Logistik
- Strategie
- Technologie