Fünf Minuten mit ...

FÜNF MINUTEN MIT ...

HBM Oktober 2013

Herr Mi­chaels, wie mo­ti­vie­ren Sie Ihr Team?
MI­CHAELS Ich gehe mit gu­tem Bei­spiel vor­an. Wenn die an­de­ren spü­ren, wie ich mich ein­set­ze und was ich er­war­te, dann rea­gie­ren sie dar­auf. Und wenn ih­nen die Ar­beit ge­nau­so wich­tig ist wie mir, dann muss ich kei­ne große Rede hal­ten, um sie zu mo­ti­vie­ren.

Sie müs­sen un­ter Zeit­druck krea­tiv wer­den. Was ist Ihr Ge­heim­nis?
MI­CHAELS Zu wis­sen, dass die Dead­li­ne nä­her rückt. Das zwingt zur Kon­zen­tra­ti­on. Wir sen­den nicht, weil wir be­reit sind, son­dern weil es 23.30 Uhr ist. Dar­an kom­men wir nicht vor­bei.

Co­me­dy ist sub­jek­tiv. Wie lö­sen Sie Mei­nungs­ver­schie­den­hei­ten?
MI­CHAELS Un­se­re Ge­ne­ral­pro­ben dau­ern bis zu 35 Mi­nu­ten län­ger als die Li­ve­sen­dung. Wenn da et­was nicht funk­tio­niert, ist der Au­tor schnell zu Ver­än­de­run­gen be­reit. Sie kön­nen sich vor­her strei­ten, aber wer hat recht? Zeigt das Pu­bli­kum in der Pro­be kei­ne Re­ak­ti­on, ist klar, dass wir ra­di­kal kür­zen kön­nen. Wir wol­len die bes­te Show auf die Bei­ne stel­len. An dem Punkt gibt es da­her kaum Dis­kus­sio­nen mehr. Krea­ti­ve Men­schen ma­chen eher mit, wenn sie das Ge­fühl ha­ben, dass ih­nen je­mand zu­hört. Bei uns kön­nen sie se­hen, wie die Zu­schau­er auf das, wor­an sie glau­ben, wirk­lich rea­gie­ren.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
6.665
Nachdrucknummer:
201310114
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben