Geben und Nehmen

CROWDSOURCING:

HBM Oktober 2013

Immer mehr Un­ter­neh­men öff­nen ihre Ent­wick­lungs­ab­tei­lun­gen nach au­ßen. Die Ein­be­zie­hung von Kun­den und ex­ter­nen Ex­per­ten gilt als Pa­ra­de­bei­spiel für mo­der­nes Ma­na­ge­ment. Da­bei be­le­gen die Er­geb­nis­se un­se­rer ak­tu­el­len Stu­die, dass die über­wie­gen­de Mehr­heit da­mit we­nig Er­folg hat. Eine Idee pro Tag er­hal­ten über die­sen Ka­nal nur knapp ein Pro­zent al­ler Un­ter­neh­men, eine pro Wo­che im Schnitt we­ni­ger als 10 Pro­zent. Eine ge­rin­ge Aus­beu­te für eine in der Theo­rie so viel­ver­spre­chen­de Me­tho­de.
Wir woll­ten ge­nau­er wis­sen, wa­rum das Ma­na­ge­ment frem­der Krea­ti­vi­tät oft­mals schei­tert oder zu­min­dest hin­ter den hoch­ge­steck­ten Er­war­tun­gen zu­rück­bleibt. Und vor al­lem: Was ma­chen die we­ni­gen er­folg­rei­chen Un­ter­neh­men an­ders als ihre Wett­be­wer­ber?
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.806
Nachdrucknummer:
201310012
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben