Alles Ändern! Sofort!

KOLUMNE

HBM August 2013

Zu vie­le Än­de­run­gen? Das wüss­te ich aber. Was än­dert sich denn? Stän­dig neue Soft­wa­re, gut. Neue Tech­nik. Sehr gut so­gar. Lap­tops an­stel­le von PC, dann No­te­books, nun Ta­blets, wun­der­bar pa­pier­fla­che Din­ger - so ele­gant, so leicht. Neu­lich ist mei­ner bei ei­ner Wind­böe fast vom Cafétisch ge­flo­gen. Aber das ist ja nur die hal­be Än­de­rung. Denn wenn ich das Fe­der­ge­wicht zwei Stun­den in­ten­siv be­trei­be, bin ich mit dem Zug ge­ra­de mal in Göt­tin­gen. Dann wird es Zeit, ver­knäu­el­te Ka­bel mit ei­nem Ste­cker dran aus­zu­pa­cken oder einen ton­nen­schwe­ren Akku, die gan­ze Vor­nehm­heit des Tech­nik­wun­ders ist zum Teu­fel. Sieht aus, als wür­de ich Gum­mis­tie­fel zum Smo­king tra­gen. Also än­dern, aber plötz­lich! Wie? Das ist ja wohl nicht mei­ne Sa­che: Ich bin der Kun­de. Und dann die Such­ma­schi­nen, im­mer schnel­ler, ef­fek­ti­ver, stän­dig ak­tua­li­siert. Und was fin­det man? Wor­t­er­gän­zun­gen und Ver­kaufs­adres­sen. Da braucht man min­des­tens 300 Klicks, ehe man mal auf eine In­for­ma­ti­on stößt, ne­ben der nicht der Weg zum Wa­ren­korb er­scheint. Än­dern! Und viel­leicht macht ihr wie­der mal ein Auto, bei dem man nicht eine sechs­bän­di­ge Ein­füh­rung in die In­for­ma­tik be­nö­tigt, um es zu star­ten. Und Hoch­glanz­va­ku­um­ver­pa­ckun­gen für Kaf­fee, die sich ohne Kreis­sä­ge, und Milchtü­ten, die sich ohne Zan­ge öff­nen las­sen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.686
Nachdrucknummer:
201308109
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben