Die besten deutschen CEOs

CEO-Ranking:

Heft 11/2018

Drei CEOs aus dem Ranking der 100 besten Firmenchefs leiten deutsche Unternehmen. Unangefochten vorn liegt auf Platz 5 Elmar Degenhart, CEO von Continental. Er leitet den Automobilzulieferer seit 2009 und war auch schon 2017 bester deutscher CEO in der Liste.

Auf Platz 41 folgt Reinhard Ploss von Infineon Technologies, seit 2012 CEO. Drittes deutsches Unternehmen im Ranking ist Deutsche Wohnen mit CEO Michael Zahn (Platz 49).

Pablo Isla vom spanischen Modekonzern Inditex ist erneut Sieger unseres Rankings, für das wir diejenigen Unternehmen bewertet haben, die Ende 2017 im S&P Global 1200 vertreten waren. Der Index bildet 70 Prozent der globalen Aktienmarktkapitalisierung ab. Das Ranking nimmt eine langfristige Perspektive ein. Es basiert in erster Linie auf den finanziellen Erträgen über die Amtszeit eines jeden CEOs. Und da zeigt sich, dass sich Stabilität auszahlt. 70 der 100 besten CEOs des Vorjahres finden sich auch dieses Jahr auf der Bestenliste wieder.

Das vollständige Ranking der besten CEOs der Welt finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Harvard Business Managers.

Artikel
© Harvard Business Manager 11/2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
ANZEIGE
Die neuesten Blogs
Nach oben