Innovation

Mehr zum Thema:

Heft 8/2011

Thomas M. Koulopoulos Die Innovations-Zone Wie sich Firmen neu erfinden. Midas Management März 2010 - gebunden - 272 Seiten 29,80 EUR http://shop.spiegel.de/shop/action/productDetails/8549429/thomas_m_koulopoulos_die_innovations_zone_3907100344.html?aUrl=90009999
Thomas M. Koulopoulos
Die Innovationszone
Midas Management Verlag, 2010, 272 Seiten, 29,80 Euro

Buch bestellen

Wie Akio Morita mit der Erfindung des Walkmans den Markt für persönliche Musikplayer schuf, ist eine Geschichte voller Risiken, Fehlschläge und Anfeindungen. Doch sie ist eine Erfolgsgeschichte und sie zeigt, wie bedeutende Innovationen nicht zustande kommen: durch Marktanalysen. Der Innovationsexperte Thomas Koulopoulos, der einst das Center of Business Innovation am Babson College geleitet hat, beschreibt kurzweilig und informativ, wie Unternehmen Innovationsprozesse aufbauen können. Der Autor beschreibt ausführlich anhand zahlreicher Anekdoten, was Innovation eigentlich ist - und wie Manager durch Führung eine Innovationskultur schaffen können. Ein lehrreicher Einblick in modernes Innovationsmanagement.

Artikel
© Harvard Business Manager 8/2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Nach oben