Innovation
Heft 8/2011

Die Innovationszone
Midas Management Verlag, 2010, 272 Seiten, 29,80 Euro
Wie Akio Morita mit der Erfindung des Walkmans den Markt für persönliche Musikplayer schuf, ist eine Geschichte voller Risiken, Fehlschläge und Anfeindungen. Doch sie ist eine Erfolgsgeschichte und sie zeigt, wie bedeutende Innovationen nicht zustande kommen: durch Marktanalysen. Der Innovationsexperte Thomas Koulopoulos, der einst das Center of Business Innovation am Babson College geleitet hat, beschreibt kurzweilig und informativ, wie Unternehmen Innovationsprozesse aufbauen können. Der Autor beschreibt ausführlich anhand zahlreicher Anekdoten, was Innovation eigentlich ist - und wie Manager durch Führung eine Innovationskultur schaffen können. Ein lehrreicher Einblick in modernes Innovationsmanagement.
Seite
Unsere Bestseller
-
HBM 5/2017
Burn-out vermeiden
So unterstützen Sie Mitarbeiter, Kollegen und Chefs, ohne sich ausnutzen zu lassen
Heft kaufen -
HBM Edition 1/2017
Innovation
Die besten Methoden, um neue Ideen zu entwickeln
Heft kaufen -
HBM Spezial 2017
Strategie
Unternehmen führen in unruhigen Zeiten - eine Anleitung für Manager
Heft kaufen