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Heft 4/2011

5. Teil: HBM Online

Cornelia Geissler: Was sind ... Social Media?
September 2010, Seite 31, Nachdrucknummer 201009031

Was hinter dem Begriff Social Media steckt - und warum er eigentlich eine Tautologie ist.

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David C. Edelman: Die neuen Regeln im Marketing
Februar 2011, Seite 20, Nachdrucknummer 201102020

Digitale Medien, neue Werbeformen und ein verändertes Konsumentenverhalten zwingen Marketingverantwortliche, ihre Strategie zu überdenken. Die ausführliche Analyse zeigt, wie Kunden heute einkaufen - und wie Unternehmen darauf reagieren sollten.

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Leslie Gaines-Ross: Den guten Ruf verteidigen
Februar 2011, Seite 32, Nachdrucknummer 201102032

Soziale Medien geben dem Einzelnen viel Macht. So viel, dass schon eine einzige Person das Image eines Unternehmens empfindlich schädigen kann. Sechs Strategien helfen, die eigene Marke vor Angriffen zu schützen.

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Patrick Barwise, Seán Meehan: Die Kunden verstehen lernen
Februar 2011, Seite 48, Nachdrucknummer 201102048

Warum Konsumenten etwas kaufen, ist eine der wichtigsten Fragen für Unternehmen. Mit den neuen Medien gibt es erstmals Werkzeuge, um die Motive der Zielgruppe live zu analysieren. Eine Anleitung.

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Josh Bernoff, Ted Schadler: Wie Service 2.0 funktioniert
September 2010, Seite 22, Nachdrucknummer 201009022

Ein einziger wütender Kommentar im Internet schädigt das Image Ihrer Firma möglicherweise massiv. Ihre Mitarbeiter, die bei Facebook & Co. zu Hause sind, können das verhindern. So machen Sie die surfenden Kollegen zu Botschaftern Ihrer Marke.

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Martin Lange, Christian Behrens, Thorsten Greiten: Wie Firmen im Netz punkten
Juli 2010, Seite 8, Nachdrucknummer 201007008

Ein exklusives Ranking der Websites deutscher Unternehmen offenbart Stärken und Schwächen im Umgang mit dem Internet. Lernen Sie von den Siegern, Ihren eigenen Auftritt zu verbessern.

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Gerald C. Kane, Robert G. Fichman, John Gallaugher, John Glaser: Öffentlichkeitsarbeit 2.0
März 2010, Seite 96, Nachdrucknummer 201003096

Mitmachmedien sind im Internet auf dem Vormarsch. Sie verändern die Regeln für einen geschickten Umgang mit der Öffentlichkeit.

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