Leadership

Heft 11/2010

5. Teil: HBM Online

Christopher Meyer, Julia Kirby: Leadership im Zeitalter der Transparenz

Ein wenig Sponsoring hier, ein bisschen Umweltschutz da - das reicht nicht mehr. Die Menschen erwarten, dass Unternehmen mehr Verantwortung übernehmen. So reagieren Manager auf die Forderungen der Gesellschaft richtig.

Juni 2010, Seite 54, Nachdrucknummer 201006054.
Zur Leseprobe


Michael Leitl: Noten für das Management

Die öffentliche Bewertung von Führungskräften gilt in den meisten Unternehmen als tabu. Doch immer mehr Firmen experimentieren mit interner Transparenz - mit erstaunlichen Ergebnissen.

Mai 2010, Seite 6, Nachdrucknummer 201005006.
Zur Leseprobe


Ronald Heifetz et al.: Führen in der Dauerkrise

Zwar hat sich die Wirtschaft wieder erholt, doch auch künftig werden Umbrüche und Katastrophen Unternehmen erschüttern. Nur wenn Manager auf detaillierte Pläne verzichten, Macht abgeben und Experimente zulassen, machen sie ihre Organisation so anpassungsfähig, dass sie künftige Stürme überlebt.

Oktober 2009, Seite 76, Nachdrucknummer 200910076.
Zur Leseprobe


Mark Van Buren, Todd Safferstone: Warum schneller Erfolg gefährlich ist

Neue Führungskräfte müssen oft in kürzester Zeit Ergebnisse bringen. Doch je verbissener sie den schnellen Erfolg suchen, desto eher werden sie scheitern. So erkennen Sie die fünf typischen Fallen und lernen, sie zu umgehen.

März 2009, Seite 10, Nachdrucknummer 200903010.
Zur Leseprobe

Artikel
© Harvard Business Manager 11/2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Nach oben