Kunden

Heft 9/2009

8. Teil: Internet

Kundenstudie

Seit 17 Jahren misst der Kundenmonitor Deutschland die Zufriedenheit mit Anbietern aus 80 Branchen. Beschwerdequoten, Empfehlungen und Wechselabsichten gibt es hier im Überblick:
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Customer-Relationship-Management

Mit der Pflege von Kundenbeziehungen beschäftigt sich das Online-Portal CRMmanager.de. Es bietet neben Artikeln zum Thema auch Produktvergleiche, Expertenforen und Studien.
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Blogs

Peter Parwan, der auch das Portal www.lohas.de betreibt, kommentiert Ökokonsum und die Green Economy:
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Über Gender-Marketing, also die Kunst, Frauen jene Produkte anzubieten, die sie wirklich wollen, schreibt Unternehmensberaterin Diana Jaffé:
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Peter Merholz, der Erfinder des Begriffs "Blog", erforscht, wie Verbraucher Produkte und Dienstleistungen wahrnehmen und anwenden:
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Humor

"Der Kunde hat nicht immer recht" - unter diesem Motto berichten Verkäufer und Servicemitarbeiter von skurrilen wahren Erlebnissen mit der hochgeschätzten Kundschaft:
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Artikel
© Harvard Business Manager 9/2009
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