Kunden

Heft 9/2009

7. Teil: HBM Online

Edition Marketing: Wie Sie Kunden gewinnen und halten

Diese Sammlung bündelt die besten Beiträge von Marketingexperten wie Clayton Christensen und Christian Homburg sowie eine Fallstudie über unlautere Mittel zur Kundenwerbung.

Edition Marketing, 2/2007, 78 Seiten.
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Zaltman, G.; Zaltman, L.: Wenn die Marktforschung danebenliegt

In dieser fiktiven Fallstudie kämpft eine Handelskette mit der Frage, warum Kunden über 50 Jahre die eigens für sie gestalteten Produkte links liegen lassen.

August 2008, Seite 80, Produktnummer 200808080.
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Wolfgang Twardawa im Gespräch: Abschied vom Durchschnitt

Im Interview fordert der Marketingchef der GfK eine stärkere Differenzierung der Zielgruppen und zeigt, wie der Konsument der Zukunft denkt und was er kaufen will.

Oktober 2007, Seite 58, Produktnummer 200710058.
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Rutschmann, M.: Den Kunden das Kaufen leichter machen

Oft bringen Investitionen in die Marke keine zusätzlichen Umsätze mehr. Daher sollten Manager den Kaufprozess analysieren, um die Schlüsselstellen zu finden, an denen sie das Verhalten der Kunden beeinflussen können.

September 2007, Seite 64, Produktnummer 200709064.
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Daniel Zanetti im Gespräch: "Gute Verkäufer müssen wie gute Liebhaber sein

Warum misslingt Kundenbindung so oft? Vielleicht weil Verkäufer ihre Kunden nicht richtig lieb haben, meint Vertriebstrainer Daniel Zanetti.

Januar 2008, Seite 20, Produktnummer 200801020.
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McGovern, G.; Moon, Y.: Wenn Kunden Unternehmen hassen

Schlechte Beratung, versteckte Ge-bühren und Knebelverträge verärgern Kunden. Wer diese Praxis nicht beendet, riskiert Kündigungen und den Angriff von Wettbewerbern.

Juli 2007, Seite 56, Produktnummer 200707056.
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Fusaro, R. A.: Die Spur der Kunden

Diese fiktive Fallstudie steht als Hörbuch zum Download bereit. Eine Bekleidungskette plant, ihre Produkte mit RFID-Funkchips auszustatten. Fühlen sich die Kunden ausspioniert?

HBm Audio, März 2007, Spieldauer: 59 Minuten.
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Dudley, R. C.; Narayandas, D.: Die vier wichtigsten Kundengruppen

Verkäufer können nicht effektiv arbeiten, wenn sie zu viele Aufgaben haben. Sortieren Sie Ihre Kunden in einem Portfolio, um die Arbeit zwischen Vertrieb und Kundenbetreuern aufzuteilen.

Oktober 2006, Seite 72, Produktnummer 200610072.
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