Was Verkäufer wirklich motiviert

Boni, Incentives, Trainings und gute Chefs – wie Vertriebsteams zu neuen Umsatzrekorden durchstarten

Top-Themen dieser Ausgabe

Vertrieb

Geld ist na­tür­lich nicht al­les, aber Boni und In­cen­ti­ves sind bei der Ver­trie­bs­steue­rung ein­fach un­ver­zicht­bar. Un­se­re Au­to­ren sa­gen, wor­auf es da­bei an­kommt: Wie las­sen sich Au­ßen­dienst­ler mo­ti­vie­ren? Wel­cher Ver­käu­fer ist am wert­volls­ten für das Un­ter­neh­men? Was kann die rich­ti­ge Ver­gü­tung be­wir­ken? Neue wis­sen­schaft­li­che Er­kennt­nis­se wi­der­spre­chen den bis­her üb­li­chen Me­tho­den der Ver­gü­tung zum Teil ra­di­kal. Und eine neue Kenn­zahl hilft, Mit­ar­bei­ter bes­ser zu be­wer­ten und zu steu­ern.

Wenn Marketing auf die Sinne zielt

Vie­le Un­ter­neh­men ver­nach­läs­si­gen Ge­hör, Ge­ruchs-, Ge­schmacks- und Tast­sinn ih­rer Kun­den. Da­bei hat das sen­so­ri­sche Mar­ke­ting in den ver­gan­ge­nen Jah­ren enor­me Fort­schrit­te ge­macht.

Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men besser führen

Eine große Stu­die ana­ly­siert das Ma­na­ge­ment der best­ge­führ­ten Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men welt­weit und prä­sen­tiert de­ren Er­folgs­re­zep­te. Da­bei spie­len vier Füh­rungs­grund­sät­ze eine ent­schei­den­de Rol­le.

Wegbereiter von Mil­li­ar­den­märk­ten

Es ist noch nicht lan­ge her, da wur­den so­zi­al an­ge­trie­be­ne Un­ter­neh­mer als Gut­men­schen be­lä­chelt. Zu Un­recht. Vie­le der großen dis­rup­ti­ven Ge­schäfts­mo­del­le stam­men von ih­nen. Eine Ein­ord­nung.

Digitale Angebote
Den Harvard Business Manager gibt es nun auch als App für die gängigen Betriebssysteme von Apple bis Microsoft. Alle Ausgaben seit Dezember 2011 stehen bequem mit einem Klick zur Verfügung. Wählen Sie aus den folgenden Varianten für Smartphone, Tablet und Bürocomputer. Oder entscheiden Sie sich für einzelne Beiträge im PDF-Format als Arbeitsmedium.

Ein einmal gekauftes digitales Heft können Sie auf jedem Ihrer Geräte lesen.

Nach oben