Entdecken Sie unseren neuen Onlineauftritt

Relaunch:

Von Christoph Seeger
18. März 2014
Sammelt und präsentiert für Sie "Das Wissen der Besten": Die Redaktion des Harvard Business Managers (von links: Michael Leitl, Britta Domke, Ingmar Höhmann, Christina Kestel, Christoph Seeger und Gesine Braun)
Gregor Schläger für Harvard Business Manager

Sammelt und präsentiert für Sie "Das Wissen der Besten": Die Redaktion des Harvard Business Managers (von links: Michael Leitl, Britta Domke, Ingmar Höhmann, Christina Kestel, Christoph Seeger und Gesine Braun)

Liebe Leserinnen und Leser,

über ein halbes Jahr lang haben wir konzipiert, diskutiert und programmiert - nun ist unsere neue Website fertig. Wir wollten es Ihnen noch angenehmer machen, sich auf harvardbusinessmanager.de zu informieren und zu recherchieren. Bei allen Veränderungen fühlten wir uns stets unserem Motto "Das Wissen der Besten" verpflichtet. Die Seite ist eine Plattform für alle, die sich für Management interessieren, und erfüllt zwei Funktionen: Erstens dient sie Ihnen als Archiv aller bisher im Harvard Business Manager erschienenen Beiträge, die Sie einzeln oder im Verbund mit den entsprechenden Ausgaben und Editionen erwerben können. Zweitens bietet sie Ihnen täglich neu Managementwissen, exklusiv für die Onlineseite, zum Nachdenken, Nachmachen und Mitdiskutieren.

Der Aufbau der Seite

Auf der Homepage empfangen wir Sie mit fünf aktuellen, groß bebilderten Beiträgen. Darunter finden Sie einen Schwerpunkt mit exklusiven Meldungen zu einem konkreten Thema. Zurzeit lesen Sie dort ergänzende Texte zu unserer aktuellen Titelgeschichte "Mythos Work-Life-Balance". Unter "Blogs" erwarten Sie Kommentare und kurze Beiträge deutscher Experten sowie Texte von der Internetseite unseres US-Lizenzgebers "Harvard Business Review". Außerdem lesen Sie, werktäglich neu, den "Management-Tipp des Tages". Unter "Unsere Top-Themen" zeigen wir Ihnen häufig gesuchte Managementbegriffe und leiten Sie zu Harvard-Texten, die Hintergrundinformationen dazu bieten. Foto- und Grafikstrecken runden die Seite ab.

Die Menüführung

Grundsätzlich gilt: Beiträge, die in einem unserer monatlich erscheinenden Hefte oder einer unserer quartalsweise erscheinenden Editionen veröffentlicht wurden, können Sie nicht kostenlos auf unserer Website nachlesen. Dafür finden Sie, wie gerade beschrieben, eigens für dieses Medium verfasste Texte, die ebenfalls von renommierten Fachautoren stammen. Viele kennen Sie aus unseren Monatsausgaben, andere Experten stellen wir Ihnen neu vor.

Um dem neuen Konzept der Seite gerecht zu werden, haben wir ihren Aufbau verändert. Orientierte sich die Menüführung oben im Kopf der Seite bisher an den Heftteilen Trends, Strategien und Meinungen, haben Sie als Leserin und Leser nun die Möglichkeit, je nach Zeit, Interesse und Umfang Ihres Informationsbedarfs zu wählen.

Unter "Hefte" finden Sie den Inhalt der aktuellen Ausgabe des Harvard Business Managers sowie eine Übersicht aller bisher erschienenen Ausgaben. Sie haben dort die Möglichkeit eine gedruckte Ausgabe des Heftes zu bestellen, über eine unserer zahlreichen Apps die digitale Ausgabe des Harvard Business Managers zu nutzen, oder PDFs einzelner Beiträge (aus älteren Ausgaben) zu kaufen. Unter "Editionen" gelangen Sie zu einer Übersicht der bisher erschienenen Ausgaben unserer "Best of"-Reihe. Auch hier haben Sie die Wahl zwischen gedruckter und digitaler Ausgabe.

Unter "Blogs" finden Sie alle Texte, die wir exklusiv für die Onlineseite erstellt haben, in umgekehrt chronologischer Reihenfolge. Unter "Fallstudien" können Sie in unseren beliebten Case Studies stöbern. Hier bieten jeweils drei Experten ihren Weg aus einem Managementdilemma an. Sie, liebe Leserinnen und Leser, sind herzlich eingeladen, sich selbst an einer Lösung zu versuchen.

Direkt unter der Menüführung finden Sie, neben unserem Claim "Das Wissen der Besten", den Zugang zu unserem Bezahlarchiv. In rund 5000 im Harvard Business Manager erschienenen Texten können Sie hier nach Themen und Autoren gezielt suchen. Dies ist eine in Deutschland einzigartige Bibliothek des Managementwissens.

Ihre Meinung ist gefragt

Der Relaunch einer Website betrifft nicht nur das Konzept und das Design der Seite. Natürlich ist auch die zugrunde liegende Technik neu. Eine Technik ist gut, wenn man sie nicht bemerkt, heißt es häufig. Ich denke, wer von Ihnen die Seite kennt, wird feststellen, dass manches nun besser funktioniert: sei es die Suche, die Registrierung oder der Kauf einzelner Produkte des Harvard Business Managers.

Entdecken Sie unser neues Onlineangebot, wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei! Sollte Ihnen etwas auffallen, schreiben Sie einen Kommentar oder schicken Sie uns eine E-Mail (info@harvardbusinessmanager.de) Wir freuen uns über Lob und Kritik. Denn wir wollen unser Angebot auch in Zukunft weiter für Sie ausbauen und verbessern.

Christoph Seeger ist Chefredakteur des Harvard Business Managers.

Artikel
Kommentare
0
Diskussionsregeln

Wir freuen uns über lebendige, konstruktive und inspirierende Diskussionen auf HBM Online. Um die Qualität der Debattenbeiträge sicherzustellen, werden unsere Moderatoren jeden Beitrag prüfen. Eine Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Beiträge mit vorwiegend werblichem, strafbarem, beleidigendem oder anderweitig inakzeptablem Inhalt werden von unseren Moderatoren gelöscht.

© Harvard Business Manager 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Nach oben