Neue Managementbücher

27. August 2014

9. Teil: Sell/Seibold: Vom Hidden Champion zum Brand Champion

Vom Hidden Champion zum Brand Champion


Stefan Sell, Michael Seibold
Vom Hidden Champion zum Brand Champion
Springer Gabler 2014, 132 Seiten, 34,99 Euro
Jetzt bei Amazon bestellen
Unternehmensberater Stefan Sell und Michael Seibold, Geschäftsführer des bayerischen Mittelständlers Hauff-Technik, haben wenig Verständnis für Manager, die Marketing als Nebensächlichkeit abtun. Von diesen gibt es viele; die beiden Experten zitieren nicht umsonst den Münsteraner Marketingprofessor Thorsten Hennig-Thurau, der in einem HBM-Artikel zuletzt die Krise seiner Disziplin beschrieben hat (siehe auch Hennig-Thuraus aktueller Beitrag im Harvard Business Manager. Marke und Marketing seien nötig, um Wachstum auszubauen und abzusichern, schreiben Sell und Seibold in ihrem Buch "Vom Hidden Champion zum Brand Champion". Wie auch Mittelständler Marketing betreiben und was sie damit bewirken können, stellen sie in übersichtlichen Kapiteln dar - ergänzt um Checklisten, mit denen Unternehmer schnell erkennen können, wo sie Nachholbedarf haben. Ingmar Höhmann

Artikel
© Harvard Business Manager 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Nach oben