Zehn Klassiker des Managements

Empfehlung:

Führung
Topmanagement: Das Geheimnis effizienter Führung [€]
Peter F. Drucker verrät acht Prinzipien, mit deren Hilfe Topmanager langfristig Erfolg haben.
kostenlose Leseprobe | PDF in den Warenkorb

Change-Management: Das Unternehmen erfolgreich erneuern [€]
John P. Kotter hat den ultimativen Ratgeber für das Change-Management geschaffen.
kostenlose Leseprobe | PDF in den Warenkorb
Personal
Motivation: Pygmalion im Management [€]
J. Sterling Livingston beschreibt, wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren.
kostenlose Leseprobe | PDF in den Warenkorb

Retention Management: Wie Unternehmen ihre besten Leute an sich binden [€]
James Waldroop und Timothy Butler zeigen, wann High Potentials ihrem Arbeitergeber die Treue halten.
kostenlose Leseprobe | PDF in den Warenkorb

Strategie
Wettbewerb: Was ist Strategie? [€]
Michael E. Porter erläutert, wie sich Ihr Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen Konkurrenten verschaffen kann.
kostenlose Leseprobe | PDF in den Warenkorb

Innovation: Wie Sie die Chancen disruptiver Technologien nutzen [€]
Joseph L. Bower und Clayton M. Christensen sagen, wie Sie als Marktführer radikale Neuerungen nutzen, um weiter vorn zu bleiben.
kostenlose Leseprobe | PDF in den Warenkorb
Marketing
Kundenorientierung: Marketing-Kurzsichtigkeit [€]
Theodore Levitt bahnbrechendes Werk zum Thema Kundenorientierung.
kostenlose Leseprobe | PDF in den Warenkorb

Märkte Erschliessen: Mega-Marketing [€]
Philip Kotler zeigt, wie Ihnen Politiker, Gewerkschaften, Lobbyisten und andere Stakeholder helfen können, neue Märkte zu erschließen.
kostenlose Leseprobe | PDF in den Warenkorb

Organisation
Balanced Scorecard: In Search of Excellence - der Maßstab muss neu definiert werden [€]
David P. Norton und Robert S. Kaplan beschreiben hier ihr Erfolgskonzept Balanced Scorecard.
kostenlose Leseprobe | PDF in den Warenkorb

Reengineering: Der Weg zum supereffizienten Unternehmen [€]
Michael Hammer sagt, warum Sie nicht nur die Abläufe in Ihrem eigenen Unternehmen, sondern auch firmenübergreifende Prozesse rationalisieren sollten.
kostenlose Leseprobe | PDF in den Warenkorb

Artikel
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Aktuelles Heft
Titelbild
Unsere Bestseller
  • HBM 9/2012
    Schwerpunkt
    So funktioniert moderner Vertrieb

    Zum Heft
  • HBM 12/2012
    Change Management
    In Zeiten schnellen Wandels

    Zum Heft
  • HBM 5/2013
    Geschickter verhandeln
    Wie Sie Emotionen klug einsetzen und auch in komplexen Situationen gute Ergebnisse erzielen

    Zum Heft
Nach oben