Modernes Marketing

EDITORIAL

3
[kostenlos verfügbar]Grössere Wirkung

TECHNIK NUTZEN

6
[€]Wirksam werbenWes NicholsBIG DATA: Mit neuen Analyseverfahren können Sie berechnen, wie Ihr Marketing die höchste Wirkung entfaltet. Dabei sollten Sie einige häufige Fehler vermeiden.
16
[€]Der direkte Draht zum VerbraucherEmma K. Macdonald et al.MESSMETHODEN: Umfragen zum Markenimage liefern oft verzerrte Ergebnisse. Eine neue Methode verschafft Ihnen bessere Erkenntnisse.
24
[€]App schlägt AnzeigeSunil GuptaWERBEFORMEN: Um Verbraucher auf Handys zu erreichen, schalten Unternehmen winzige, mobile Anzeigen - die niemand liest. Besser ist es, Apps zu entwickeln, die Kunden einen Nutzen bringen.
30
[€]Wie Kunden Smartphones wirklich nutzenAUF EINEN BLICK: Verbraucher verwenden Mobiltelefone für ganz andere Zwecke, als es sich viele Firmen wünschen würden.
32
[€]Die Macht der MeinungsführerSinan AralMULTIPLIKATOREN: Aufgrund ihrer Fangemeinde gelten Prominente als hervorragende Werbebotschafter in sozialen Netzwerken. Ihr Einfluss ist aber häufig weit geringer als gedacht.
36
[€]Machen Sie es den Kunden leichtPatrick Spenner, Karen FreemanKOMMUNIKATION: Aggressive Online-Werbung schreckt Verbraucher ab. Firmen sollten Kunden lieber helfen, sich im Netz zurechtzufinden, und ihnen die Kaufentscheidung erleichtern.

WERBUNG GESTALTEN

44
[€]Kampagnen mit Wow-EffektJulia KirbyKREATIVITÄT: Mit einer innovativen Idee können Sie die Durchschlagskraft Ihrer Werbung erhöhen. Sechs Beispiele für intelligente Kampagnen.
48
[€]Bitte nicht abseitig!Werner Reinartz, Peter SaffertAGENTUREN: Werber schmücken sich gern mit Kreativpreisen. Über den Erfolg ihrer Arbeit sagen solche Trophäen aber nicht viel aus.
52
[€]Schlanke WerbungThales TeixeiraVIRALES MARKETING: Ihr Video soll eine Million Verbraucher erreichen? Dann reicht es nicht aus, den Clip einfach nur ins Internet zu stellen.
56
[€]Widersprüchliche BotschaftenJuliano Laran et al.SLOGANS: Werbesprüche haben häufig Nebenwirkungen. So erzielen Sie den gewünschten Effekt.
58
[€]Die dickste „Dicke Bertha“Marco Bertini et al.NAMENSGEBUNG: Bei der Benennung von Produkten sollten Sie einige Regeln beachten.
60
[€]Weniger ist mehrFranz-Rudolf Esch, Rainer ElsteVERPACKUNG: Was starke von schwachen Marken unterscheidet.
62
[€]Ist es Zeit für eine Markenstrategie?Marco Bertini, John T. GourvilleFALLSTUDIE: Das Flaggschiff einer Hotelkette steht halb leer. Soll das Management eine Dachmarkenkampagne starten?

MODERNES MARKETING

69
[€]Mehr zum ThemaWeiterführende Bücher, HBM-Beträge und Links.
Nach oben