Marketing

Die besten Fallstudien

EDITORIAL

3
[kostenlos verfügbar]Insider-Wissen fürs Marketing

MARKEN FÜHREN

7
[€]Wie lokal können globale Marken sein?Anand P. RamanDie Zentrale der Kosmetikfirma Espoir plant eine neue weltweite Markenkampagne. Doch der Vertriebschef für Osteuropa hält überhaupt nichts von dieser Idee.
17
[€]Brauchen Luxushotels eine Dachmarke?CHEKITAN S. DEVDie Luxusherbergen von Lilypad Hotels sind teilweise schlecht ausgelastet. Liegt die Lösung wirklich darin, die Marketingaktivitäten der Dachmarke stärker zu vernetzen?

IMAGE PFLEGEN

29
[€]Das Image rettenThomas J. WaiteSeit zwölf Jahren sponsert der Finanzdienstleister Pace Sterling ein renommiertes Golftunier. Nun droht die Kampagne einer Lobbygruppe das Ansehen des Wettbewerbs zu beschädigen.
37
[€]Das Tagebuch von Handschuh-GirlHALLEY SUITTDie chirurgischen Handschuhe von Lancaster-Webb finden reißenden Absatz, weil eine Mitarbeiterin über sie bloggt. Sollte der CEO die Frau als kostenlose Marketingwaffe betrachten oder als gravierendes Sicherheitsrisiko?
45
[€]Müssen wir uns beim Steuerzahler bedanken?RANDLE D. RAGGIOEine Bank hat Staatsgelder erhalten und bangt nun um ihren Ruf. Wie können Topmanager das Vertrauen ihrer Kunden und der Öffentlichkeit wiedergewinnen?

KUNDEN VERSTEHEN

55
[€]Wenn die Marktforschung danebenliegtGERALD ZALTMAN, LINDSAY ZALTMANKundenbefragungen sagten den neuen Shops für Senioren eine große Zukunft voraus. Aber die Läden der Handelskette TF's NextStage bleiben leer. Wo liegt der Fehler?
63
[€]Die Rache der KundenDAN ARIELYEinzelne Kunden des Automobilherstellers Atida Motors sind verärgert über die Qualität des Services. Sie drohen, ihre Erfahrung im Internet zu verbreiten. Muss das Management handeln?
Nach oben