9 Tipps für Social-Media-Dialoge zwischen CEOs und Mitarbeitern

26. Januar 2016
Corbis

7. Teil: 6. Nutzen Sie das Wissen in Ihrer Organisation

6. Nutzen Sie das Wissen in Ihrer Organisation

Im virtuellen Dialog werden immer wieder Fragen aufkommen, die der CEO oder der Vorstand nicht in der nötigen Tiefe beantworten können. Das müssen sie auch nicht. Wichtig ist, dass Sie authentisch und offen Ihre Meinung und Wertschätzung zu dem Thema kundtun und dann die richtigen Personen zusammenbringen, anstatt salomonische Antworten zu geben. Als Fragen rund um die Vielzahl an Softwareapplikationen und deren Integration in einer der untersuchten Organisationen aufkam, leitete der CEO diese Frage unverzüglich an den zuständigen Vice President weiter. Dieser lud die Mitarbeiter zu einer Expertenrunde ein, um ihren Vorschlag zu besprechen. Das Treffen war so erfolgreich, dass weitere Treffen durchgeführt wurden und sich so eine Task Force rund um das Thema Softwareintegration gebildet hat.

Artikel
Kommentare
0
Diskussionsregeln

Wir freuen uns über lebendige, konstruktive und inspirierende Diskussionen auf HBM Online. Um die Qualität der Debattenbeiträge sicherzustellen, werden unsere Moderatoren jeden Beitrag prüfen. Eine Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Beiträge mit vorwiegend werblichem, strafbarem, beleidigendem oder anderweitig inakzeptablem Inhalt werden von unseren Moderatoren gelöscht.

© Harvard Business Manager 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
ANZEIGE
Die neuesten Blogs
Nach oben