Fünf Regeln für neue CEOs

Strategie:

16. Oktober 2013

Neue CEOs sehen sich vielen Herausforderungen gegenüber, wenn sie an die Spitze eines Unternehmens rücken. Doch welche Aufgaben sollten sie zuerst angehen? Welche Fallstricke gilt es zu vermeiden? Roger Martin, Direktor des Prosperity Institute an der Rotman School of Management an der Universität von Toronto, gibt Antworten und formuliert fünf Regeln für neue CEOs.

Seite
1
2
Artikel
Kommentare
1
JTKnauf 17.10.2013

Die ersten 100 Tage als Entscheider entscheiden
..ich möchte diesen Artikel gerne ergänzen um: "Vier Ebenen der strategischen Analyse und acht Fragen der strategischen Ausrichtung für Entscheider" In den ersten Wochen legen neue Entscheider die Basis für Erfolg - oder fürs Scheitern in der neuen Position. Es gilt, die knappe Zeit effektiv zu nutzen und die Weichen auf unternehmerischen und persönlichen Erfolg zu stellen. Wer zu Beginn falsche Prioritäten setzt, nicht ganzheitlich denkt oder die Menschen vergisst, scheitert. Weiter lesen Sie bitte hier: http://www.scopar.de/fileadmin/media/download/Strategie-Beratung/scopar-die_ersten_100_tage_als_entscheider.pdf

Diskussionsregeln

Wir freuen uns über lebendige, konstruktive und inspirierende Diskussionen auf HBM Online. Um die Qualität der Debattenbeiträge sicherzustellen, werden unsere Moderatoren jeden Beitrag prüfen. Eine Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Beiträge mit vorwiegend werblichem, strafbarem, beleidigendem oder anderweitig inakzeptablem Inhalt werden von unseren Moderatoren gelöscht.

© 2013 Harvard Business Publishing
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
ANZEIGE
Die neuesten Blogs
Nach oben