Kein Job fürs Leben

Marketing:

7. September 2017
Compassionate Eye Foundation / OJO Images / Getty Images

Dass die Stelle als Marketingchef einem Schleudersitz gleicht, liegt häufig an der ungenügend definierten Rolle. In der Regel passen die Erwartungen nicht zu den gegebenen Kompetenzen oder den Erfolgskennzahlen.

Die Tabelle zeigt die Amtszeiten von CMOs im Vergleich zu anderen Vorstandspositionen.

Der riskanteste Job: Amtszeiten von CMOs im Vergleich zu anderen Vorstandspositionen (Klick für Großansicht)
Harvard Business Manager

Der riskanteste Job: Amtszeiten von CMOs im Vergleich zu anderen Vorstandspositionen (Klick für Großansicht)

Im Schwerpunkt "Horrorjob Marketing" beschreiben Wissenschaftler, Berater und Manager, warum Marketer scheitern, wie die Rolle des Marketingchefs richtig definiert wird und warum CEOs häufig den falschen Typ Manager ins Marketing befördern. Jetzt probelesen.


Horrorjob Marketing


Schwerpunkt: Unklare Aufgaben, hohe Anforderungen, steigender Druck - was Marketingleute jetzt tun müssen


Artikel
© Harvard Business Manager 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
ANZEIGE
Nach oben