Blogs


Kundenbedürfnisse: Verborgene Wünsche entdecken

Kundenbedürfnisse:

Um ein Produkt oder Angebot perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen, muss man analysieren, welchen Job ein Kunde eigentlich erledigt haben will. Die folgenden fünf Fragen helfen bei der Suche.

Von Clayton M. Christensen

Agiles Management: Der Mensch ist wichtiger als Prozesse

Agiles Management:

Das agile Manifest hat in der Softwarebranche viel bewegt. Nun schwappen die Werte und Prinzipien in Unternehmensbereiche jenseits der IT. Eine neue, abgewandelte Form des Ur-Manifests.


Marketing: Den Ton des Kunden treffen

Marketing:

Intercom-Gründer Des Traynor hatte ein Produkt - traf damit aber nicht den Nerv der Kunden. Erst als er lernte, vor welchen Aufgaben seine Kunden standen, konnte er die richtigen Dienstleistungen definieren. Damit stieg die Konversionsrate.


Karriere: Schrecken Sie vor Macht zurück?

Karriere:

Erfolgreiche Manager treibt der Wunsch, andere beeinflussen zu können. Der effiziente Einsatz von Macht wird immer wichtiger - gerade wenn Hierarchien flacher werden. Die meisten Führungskräfte kämpfen dabei mit drei Hindernissen.

Von Jeffrey Pfeffer

Entscheidungen: Zeitlose Ratschläge für schwierige Entscheidungen

Entscheidungen:

Wie geht man mit den Wahlmöglichkeiten und Risiken um, wenn man vor einer schweren Entscheidung steht - und seine menschlichen Grundverpflichtungen dabei nicht vernachlässigen will? Nutzen Sie die Goldene Regel!

Von Joseph L. Badaracco

Marketing: 30 Dinge, auf die es Ihren Kunden wirklich ankommt

Marketing:

Bahnbrechende Innovationen passieren selten. Macht nichts - solange Sie auf dem Weg dorthin Ihre bestehenden Produkte ständig weiter entwickeln. Und damit Ihre Kunden begeistern.

Von Eric Almquist

Editorial: Die Jobs der Kunden erledigen

Editorial:

Kunden werden immer unberechenbarer in ihren Wünschen und ihrem Kaufverhalten. Geht es ihnen darum, Zeit zu sparen, Aufwand zu senken oder schlicht unterhalten zu werden? Eine Anleitung, wie Sie herausfinden, was Ihre Kunden wollen, lesen Sie in unserem neuen Schwerpunkt. Kaufen Sie das Oktober-Heft jetzt am Kiosk - oder lesen Sie gleich online.

Von Christoph Seeger

Organisation: Um die Abläufe in Ihrem Unternehmen zu vereinfachen, brauchen Sie nur zwei Dinge: Bleistift und Papier

Organisation:

Wenn Unternehmen wachsen, tappen sie oft in die Bürokratie-Falle - Energie und Ideen werden in komplexen Abläufen niedergerungen. So entdecken Sie die Mission Ihres Unternehmens wieder neu.

Von Rita Gunther McGrath

Komplexität: Ein turbulentes Umfeld

Komplexität:

Diese drei großen Trends führen dazu, dass Unternehmen heute schneller vom Markt verschwinden.

Von Martin Reeves, Simon Levin und Daichi Ueda

Big-Data: Wie die Daten-Explosion unsere Entscheidungsprozesse verändert

Big-Data:

Mitarbeiter können heute mit einem Klick Informationen quer durchs Unternehmen abrufen. Das beschleunigt die Arbeit - und kann ein ganzes Organigramm durcheinander bringen. Mit diesen Ratschlägen gelingt die Datengovernance.

Von Michael Schrage



ANZEIGE

Die neuesten Blogs

Nach oben