Blogs


Mittwoch, 9.7.2014
IT-Sicherheit: Tipps für die Datensicherheit

IT-Sicherheit:

Viele deutsche Firmen fürchten, dass ihnen Daten aus der Cloud gestohlen werden könnten. Nicht ganz zu Unrecht, meinen IT-Sicherheitsexperten. Firmen sollten aber nicht nur auf die Datenwolke schauen - auch die beliebte "bring your own device" Strategie birgt Risiken.

Von André Schmidt-Carré und Josefin Schürmanns


Dienstag, 8.7.2014
Investitionen: Cloud-Technologie versetzt IT-Chefs in Höhenangst

Investitionen:

Die deutschen IT-Chefs dürften in diesem Jahr für Cloud-Technik rund 6,6 Milliarden Euro ausgeben, so die Prognose des IT-Beratungshauses Experton. Auch Gartner und IDG Research sehen stark steigende Investitionen deutscher Firmen - trotz derer Sicherheitsbedenken.

Von Kristian Klooß

Montag, 7.7.2014
Neue Assistenzsysteme: Das Ende der Suche

Neue Assistenzsysteme:

Sie beantworten Fragen, merken sich Termine oder mahnen zum Aufbruch: Assistenzsysteme für das Handy - wie Apples Siri, Googles Now oder Microsofts Cortana - bestimmen immer stärker den Alltag. Geht es nach den Anbietern, dürfte die traditionelle Suche bald ausgedient haben

Von Mirjam Hecking

Freitag, 4.7.2014
Selbsttest: Wie innovativ ist Ihr Unternehmen?

Selbsttest:

Wenn es um das Entwickeln neuer Ideen geht, setzen viele Unternehmen auf die bewährten Methoden des Innovationsmanagements. Doch genau diese Ansätze sorgen häufig dafür, dass Unternehmen sich selbst lähmen. Ein Test zeigt, welche Art von Innovationen Ihr Unternehmen hervorbringen kann.

Von Jens-Uwe Meyer

Donnerstag, 3.7.2014
Fußball: Führung macht den Unterschied

Fußball:

Der Ball rollt wieder und die Nationen diskutieren angesichts der Fußball-WM in Brasilien leidenschaftlich über Taktiken, Strategien und Aufstellungen ihrer Nationalmannschaften. Warum sich Fußball gut als Vorbild für moderne Unternehmensführung eignet.

Von Wolfgang Jenewein

Mittwoch, 2.7.2014
Management: Der große Wandel

Management:

Eine der bahnbrechendsten Innovationswellen steht uns noch bevor: die des Managements. Diese noch junge Disziplin bietet für viele Fragen zu wenig Antworten.

Von Richard Straub

Dienstag, 1.7.2014
Selbstmanagement: Wie Sie die ersten zehn Minuten im Büro verbringen sollten

Selbstmanagement:

Große Küchenchefs sind Profis in Organisation und Planung. Eine Analogie für den Büroalltag.

Von Ron Friedman

Freitag, 27.6.2014
Psychologie: Achtsamkeit für Vielbeschäftigte

Psychologie:

Achtsamkeit ist derzeit in aller Munde. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Begriff? Und was haben Manager davon, den ganzen Tag über präsent zu sein?

Von Maria Gonzalez

Mittwoch, 25.6.2014
Kommunikation: Wie Sie mächtigere Verhandlungspartner überzeugen

Kommunikation:

Stärke hat nicht nur Vorteile. Wenn sich die unterlegene Partei exzellent auf Gespräche vorbereitet, kann sie überraschend gute Ergebnisse erzielen. Sieben Verhandlungstipps.

Von Carolyn O'Hara

Freitag, 20.6.2014
Wissenschaftliche Studie: Höher bezahlte Chefs leisten weniger

Wissenschaftliche Studie:

Je teurer der Chef, desto schlechter für die Firma. Über Managergehälter lässt sich trefflich streiten. Drei Forscher haben erstmals systematisch untersucht, wie sich Geldanreize für Vorstände auf ihren Erfolg auswirken. Das Resultat wird den Topverdienern nicht gefallen.

Von Arvid Kaiser

ANZEIGE

Folgt uns auf Facebook



Nach oben