Blogs


Mittwoch, 4.3.2015
Selbstmanagement: Fünf Wege zu besserer Führung

Selbstmanagement:

Wenn Worte, Gedanken und Gefühle miteinander übereinstimmen, sind das die besten Grundlagen für gute Führung. Die folgenden Tipps helfen, die dafür nötige Selbstwahrnehmung zu verbessern.


Montag, 2.3.2015
Produktivität: Zum Abendmeeting in die Küche

Produktivität:

Viele Aufgaben zu Hause ähneln den Abläufen im Büro. Folgende Methoden helfen, das Familienleben besser zu organisieren.

Von Dana Rousmaniere

Donnerstag, 26.2.2015
Selbstmanagement: So teilten sich berühmte Genies ihren Tag ein

Selbstmanagement:

Mozart, Hemingway, Miller: Die Geistesgrößen brillierten mit ihrer Schaffenskraft. Der Autor Mason Curry hat die Gewohnheiten von 161 Kreativen untersucht. Sieben Tipps, mit denen man außergewöhnliche Resultate erzielen kann.

Von Sarah Green

Mittwoch, 25.2.2015
Produktivität: Ein Herz für Eulen und Lerchen

Produktivität:

Wer nachmittags gegen 15 Uhr eine gewisse Müdigkeit verspürft kann beruhigt sein: Es liegt nicht am Braten zur Mittagszeit, sondern die innere Uhr rät zur Ruhe. Forschungsarbeiten zeigen, wie der sogenannte zirkadiane Rhythmus die Arbeitsfähigkeit beeinflusst.

Von Christopher M. Barnes

Dienstag, 24.2.2015
Kolumne: Ein fettes Dislike

Kolumne:

Menschen im Gefällt-mir-Wahn.

Von Holger Rust

Donnerstag, 19.2.2015
Zeitmanagement: Multitasking für Pendler

Zeitmanagement:

Unter bestimmten Voraussetzungen lassen sich unterschiedliche Tätigkeiten kombinieren: Sport und Tagesplanung, Bahnfahren und Lesen. Die folgenden Anregungen helfen, Fahrzeiten zur Arbeit sinnvoll zu nutzen.

Von Peter Bregman

Montag, 16.2.2015
Vertrieb: Wie Sie als Verkäufer besser überzeugen

Vertrieb:

Wie schnell neue Produkte auf den Markt kommen, wird in vielen Unternehmen ein immer wichtigerer Faktor. Wer seine Geschäftskunden deshalb in hohem Tempo mit allen wichtigen Informationen versorgt, hat als Verkäufer häufig die Nase vorn.

Von Phil Kreindler

Donnerstag, 12.2.2015
Unternehmenskultur: Konzentration aufs Kerngeschäft

Unternehmenskultur:

Überall auf der Welt werden derzeit Stühle und Tische verrückt, damit Menschen produktiver arbeiten können. Dabei wäre schon viel erreicht, wenn man sie einfach mal in Ruhe machen lassen würde. Eine Einordnung.

Von Christoph Bartmann

Dienstag, 10.2.2015
Stress: Workout für das Gehirn

Stress:

Zahlreiche Studien belegen, dass Übungen wie Meditation die Arbeitsweise des Gehirns verändern. Ein Überblick über die aktuellen Forschungsergebnisse und die wichtigsten Lehren für Berufstätige.

Von Christina Congleton, Britta K. Hölzel und Sara W. Lazar

Montag, 2.2.2015
Unternehmenskultur: Wie förmlich sollte ein Chef auftreten?

Unternehmenskultur:

Das nächste Fettnäpfchen ist nicht fern, wenn Manager aus Dänemark ins förmliche China wechseln. Aus den Erfahrungen einer Führungskraft.

Von Erin Meyer


Kein Zen im Kleiderschrank


...und andere Glossen aus dem Harvard Business Manager


ANZEIGE

Folgt uns auf Facebook


Nach oben