Blogs


Freitag, 19.9.2014
Konflikte: So wappnen Sie sich gegen Kämpfe mit dem Chef

Konflikte:

Ein Streit mit dem Vorgesetzten ist meist von vornherein ein ungleiches Duell. Die folgenden fünf Tipps helfen, die Konflikte zu meistern.

Von Annie McKee


Montag, 15.9.2014
Das Zeitalter der Empathie

Die meisten Unternehmen orientieren sich immer noch zu sehr an alten Ideen des Kapitalismus. Doch langsam entwickelt sich ein neuer Managementstil, in der die Empathie im Mittelpunkt steht. Ein Rückblick und Ausblick.

Von Rita Gunther McGrath

Mittwoch, 10.9.2014
Studie: Die sechs Prinzipien modernen Marketings

Studie:

Eine Umfrage unter mehr als 10000 Marketingmanagern zeigte, was Spitzenunternehmen im Marketing anders machen.

Von Michael Leitl

Dienstag, 9.9.2014
Multitasking: Warum ständiges Mailchecken den IQ senkt

Multitasking:

Wer seinem Gehirn zu viele Ablenkungen zumutet, braucht seinen Vorrat an Willenskraft und Konzentration schnell auf - zulasten der Produktivität.

Von Ron Friedman

Montag, 8.9.2014
Selbstmanagement: So finden Sie ihr Lebensziel

Selbstmanagement:

Nur jeder fünfte Manager hat eine klare Vorstellung von seiner Bestimmung. Einem Lebenszweck zu folgen, gilt jedoch als Schlüssel für den Erfolg.

Von Michael Leitl

Dienstag, 2.9.2014
Kundenmanagement: Marketing in der digitalen Welt

Kundenmanagement:

Unternehmen müssen sich im digitalen Zeitalter mehr als je zuvor an den Bedürfnissen der Verbraucher orientieren. Wer nicht versteht, was Kundenorientierung bedeutet, muss sich auf schwierige Zeiten einstellen.

Von Ingmar Höhmann

Montag, 25.8.2014
Kommunikation: Was tun Leute während einer Konferenzschaltung?

Kommunikation:

Glauben Sie noch, dass Ihre Gesprächspartner in einer Telefonkonferenz Ihnen wirklich zuhören? Die Realität sieht anders aus: Die Mehrheit beschäftigt sich derweil mit ganz anderen Tätigkeiten und ist womöglich auch nicht an dem Ort, an dem Sie sie vermuten.

Von Gretchen Gavett

Montag, 18.8.2014
Führung: Der Etikettenschwindel mit der Schwarmintelligenz

Führung:

Der Begriff Schwarmintelligenz im Management derzeit en vogue. Kaum eine Veranstaltung, die das Thema nicht wenigstens streift. Fraglich ist, ob das Konzept richtig verstanden wird, denn nicht hinter allem, was mit dem Begriff belegt wird, steckt wirklich die Intelligenz der Massen.

Von Christian Schimmelpfennig und Wolfgang Jenewein

Donnerstag, 14.8.2014
Führung: Manager oder doch eher Coach?

Führung:

Managen Sie Ihre Mitarbeiter durch Ratschläge und Anweisungen? Oder geben Sie Ihnen Hilfestellung für eine eigene Lösung? Eine Studie gibt Aufschluss darüber, in welcher Rolle sich die Mehrheit der Führungskräfte sieht.

Von Jack Zenger und Joseph Folkman

Montag, 11.8.2014
Vertrieb: Die Krise der Verkäufer

Vertrieb:

Sich über Produkte und deren Preise zu differenzieren, wird immer schwieriger. Eine Studie zeigt, dass die Professionalität der Anbieter im B2B-Verkauf sinkt.

Von Phil Kreindler und Gopal Rajguru

ANZEIGE

Folgt uns auf Facebook



Nach oben