Blogs


Präsentationen: Die Kunst der Visualisierung

Präsentationen:

Wie ensteht eine wirklich gute Grafik, zum Beispiel für eine Präsentation? Unser Autor Scott Berinato erklärt im Video, wie das geht.


Lernkultur: Wie hoch ist Ihr Return on Failure?

Lernkultur:

Warum sich scheitern lohnt, ist auf den ersten Blick nicht immer zu erkennen. Unsere Autoren präsentieren in unserer September-Ausgabe eine Anleitung in drei Schritten, um von Fehlern doch noch zu profitieren. Jetzt am Kiosk kaufen oder gleich online lesen.

Von Christoph Seeger

Motivation: Poesie der Lüfte

Motivation:

Mit mentaler Kontrolle zur Höchstleistung: Olympia-Coach Greg Louganis.


Führung: "Spannungen an die Oberfläche bringen"

Führung:

W. L. Gore & Associates stellt die Textilie Goretex und andere innovative Produkte her. CEO Terri Kelly über den Spagat zwischen kurzfristigem und langfristigem Management.


Automatisierung: "Womöglich geht alles schneller, als wir denken"

Automatisierung:

In 20 Jahren werden dank Automatisierung und Digitalisierung Entfernungen keine Rolle mehr spielen. Was bedeutet das für unser Leben und Arbeiten? Walter Sinn, Bain-Deutschland-Chef, glaubt an die Landlust.

Ein Interview von Britta Domke

Strategie: Was Superprognostiker auszeichnet

Strategie:

Die meisten Menschen können die Wahrscheinlichkeit künftiger Ereignisse nur schlecht einschätzen. Ein Forschungsprojekt hat ermittelt, welche Voraussetzungen für gute Prognosen erfüllt sein müssen.

Von Philip E. Tetlock

Innovation: Entfernung wird zur Nebensache

Innovation:

Eine Bain-Studie prophezeit, dass die Kosten für Entfernung in den folgenden Jahrzehnten rapide sinken werden. Eine neue Stadtflucht steht bevor. Walter Sinn, Bain-Deutschland-Chef, über den Trend zum Leben und Arbeiten auf dem Land.

Von Walter Sinn

Selbstmanagement: So überleben Sie den 24/7-Job

Selbstmanagement:

Der Druck, jederzeit erreichbar zu sein, wächst von Jahr zu Jahr. Manager und Mitarbeiter sind über ihre Kommunikationsgeräte rund um die Uhr miteinander verbunden. Unsere Autoren zeigen in unserer August-Ausgabe, wie sie Ihre persönliche Strategie finden, um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden, ohne ihre persönliche Identität aufgeben zu müssen. Jetzt am Kiosk kaufen oder gleich online lesen.


Strategie: Was unterscheidet Plattformen von traditionellen Unternehmen?

Strategie:

Vermittlungsplattformen umspannen mit ihren Tentakeln unser ganzes heutiges Wirtschaftsleben. Warum vor dem zerstörerisch-kreativen Ansturm dieses Tornados kein Unternehmen sicher ist.

Von David S. Evans und Richard Schmalensee

Strategie: Wer mit der digitalen Transformation Schritt halten will, muss umdenken!

Strategie:

Hier eine App und dort ein Chief Digital Officer reichen nicht, um ein veraltetes Geschäftsmodell umzukrempeln. Wer digital dabei sein will, muss radikal und mutig sein. Experten erklären in fünf Schritten, wie das gelingen kann.

Von Barry Libert, Megan Beck und Yoram (Jerry) Wind



ANZEIGE

Die neuesten Blogs

Nach oben