Testen, testen, testen

Experimentieren:

21. November 2017
vimeo

Unser Autor Stefan Thomke, Professor an der Harvard Business School, beschreibt in unserer Dezember-Ausgabe gemeinsam mit dem Microsoft-Manager Ron Kohavi wie Online-Experimente funktionieren - und welche erstaunlichen Erfolge sich damit erzielen lassen. Microsoft konnte zum Beispiel durch ein erfolgreiches Mini-Experiment den Umsatz der Suchmaschine Bing um 100 Millionen Dollar pro Jahr erhöhen. Inzwischen führt der Konzern 15000 Online-Experimente jährlich durch.

Stefan Thomke hat seine Erkenntnisse in diesem Video zusammengefasst:

A/B-Tests und andere Online-Verfahren sind ausgezeichnete Entscheidungshilfen. Microsoft, Google und Co. machen vor, wie es geht. Lernen Sie von Stefan Thomke und Ron Kohavi Experimente zu entwerfen, sie in Ihre Prozesse zu integrieren und die Ergebnisse richtig zu interpretieren.


A oder B - So testen Sie richtig


Die erstaunliche Kraft von Online-Experimenten


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