Michael Trautmann

Kurzporträt:

13. Juni 2012

Michael Trautmann
Bertold Fabricius

Michael Trautmann

Michael Trautmann war Manager bei Bossard Consultants und hat dort von 1993 an unter anderem die Porsche AG und Bertelsmann Entertainment Group beraten. Im Jahr 1997 wechselte er zu Springer & Jacoby, zunächst nach London und dann ab 1998 als Chefberater für Mercedes-Benz und smart nach Hamburg. Von 2000 war Michael Trautmann zusätzlich Gründungsgeschäftsführer von Springer & Jacoby International und Mitglied der Holdingleitung der Agentur.

Von 2002 an war er Global Head of Marketing bei Audi. Als Mitglied des 7er Kreises war er Stellvertreter des Vorstands Vertrieb, Marketing und Service der Audi AG.

Im Jahr 2004 gründete er zusammen mit André Kemper die Agentur kempertrautmann. Im selben Jahr wählte ihn die Fachzeitschrift "Media & Marketing" als einen von drei deutschen Managern unter die "TOP 40 under 40" (Marketingentscheider in Europa).

Zusammen mit seinem Partner André Kemper ist er von einer renommierten Jury zum Agenturmann des Jahres 2007 gewählt worden. Im Juli 2009 wurde kempertrautmann von einer internationalen Jury zur "Global Newcomer Agency of the Year" gekürt. Michael Trautmann ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Artikel
© Harvard Business Manager 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Aktuelles Heft
Titelbild
ANZEIGE
Unsere Bestseller
  • HBM 9/2012
    Schwerpunkt
    So funktioniert moderner Vertrieb

    Zum Heft
  • HBM 12/2012
    Change Management
    In Zeiten schnellen Wandels

    Zum Heft
  • HBM 5/2013
    Geschickter verhandeln
    Wie Sie Emotionen klug einsetzen und auch in komplexen Situationen gute Ergebnisse erzielen

    Zum Heft
Folgt uns auf Facebook
Nach oben