Norman Bücher

Profil:

21. März 2012

Literatur

Norman Bücher
Extrem: Die Macht des Willens.
Goldegg Verlag GmbH, Februar 2011, 288 Seiten, 19,30 Euro.

Buch bestellen
Mit 22 Jahren lief er seinen ersten Marathon, ein Jahr später zum ersten Mal die 100 Kilometer von Biel. Als 29-jähriger beendete er erfolgreich den härtesten und anspruchsvollsten Extremberglauf in Europa, den Ultra-Trail du Mont-Blanc - 166 Kilometer und 9.400 Höhenmeter. Er hat die Atacama Wüste in Chile durchquert und erfolgreich am 100 Meilen Lauf im Himalaya und dem Jungle Marathon in Brasilien teilgenommen.

Als Diplom-Betriebswirt und Diplom-Sportmarketing-Manager verfügt Norman Bücher über fundiertes wirtschaftliches Fachwissen. Nach längeren Auslandsaufenthalten arbeitete er bei verschiedenen Unternehmensberatungen. Heute gibt er neben seinen sportlichen Projekten seine jahrelange Erfahrung aus dem Extremsport kombiniert mit seinem betriebswirtschaftlichen Know-how als mitreißender und motivierender Vortragsredner weiter. Denn sein Lebensmotto "break your limits" gilt in der Wirtschaft wie im Sport. Im Moment bereitet sich Norman Bücher auf seinen Extremlauf durch das australische Outback vor. Der 1120 Kilometer lange "Run to the Rock" startet im April 2012.

Norman Büchers Website

Artikel
© Harvard Business Manager 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Die neuesten Blogs
Nach oben