Lutz Becker

Kurzporträt:

14. Februar 2011

Lutz Becker leitet den Masterstudiengang "Leadership" an der Karlshochschule International University, Karlsruhe.

Lutz Becker

Lutz Becker

Er berät seit Jahren das Management von namhaften Unternehmen und Beteiligungsgesellschaften mit den Schwerpunkten strategische Unternehmensführung, Innovation, Change Management und Business Development (www.inscala.com), hier liegen auch seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre.

Nach einem medien- und wirtschaftswissenschaftlichen Studium war er in verschiedenen Marketing-, Vertriebs- und Geschäftsführungsfunktionen bei internationalen Unternehmen im Medien- und Technologieumfeld tätig. Lutz Becker ist heute unter anderem Beirat am Bergischen Institut für Produktentwicklung und Innovationsmanagement gGmbH, Solingen, einem An-Institut der Bergischen Universität Wuppertal.

Er hat sich als Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen zu Führungs- und Innovationsthemen einen Namen gemacht. Unter anderem ist er Herausgeber der Digitalen Fachbibliothek "Management und Führungspraxis" sowie Mit-Herausgeber der Buchreihe "Die Neue Führungskunst - The New Art of Leadership".

Artikel
© Harvard Business Manager 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Aktuelles Heft
Titelbild
ANZEIGE
Unsere Bestseller
  • HBM 9/2012
    Schwerpunkt
    So funktioniert moderner Vertrieb

    Zum Heft
  • HBM 12/2012
    Change Management
    In Zeiten schnellen Wandels

    Zum Heft
  • HBM 5/2013
    Geschickter verhandeln
    Wie Sie Emotionen klug einsetzen und auch in komplexen Situationen gute Ergebnisse erzielen

    Zum Heft
Folgt uns auf Facebook
Nach oben