Jens-Uwe Meyer

Kurzporträt:

26. Januar 2011

Jens-Uwe Meyer begleitet mit seiner Beratungsfirma die Ideeologen Entwicklungsprozesse für bahnbrechende sogenannte disruptive Innovationen und unterstützt Vorstände sowie Entwicklungsabteilungen namhafter Unternehmen, eine Innovationskultur zu etablieren. Von den weltweit 50 innovativsten Unternehmen gehören sechs (zum Beispiel Microsoft, McDonalds und Nestlé) zu seinen Kunden. Er hat Deutschlands ersten Lehrauftrag für "Corporate Creativity" an der Handelshochschule Leipzig, wo er unter anderem die kreativen Unternehmensstrukturen der weltweiten Innovationsführer untersuchte.

Jens Uwe Meyer

Meyers Werdegang ist ungewöhnlich: Er ist ausgebildeter Polizeikommissar, war Polizist auf der Hamburger Davidwache und ermittelte bei der Rauschgiftfahndung gegen Heroinkartelle. Nach mehr als sieben Jahren verließ er 1990 die Polizei. Er wurde Frühmoderator beim Radio und Journalist. Als Reporter der Voice of America berichtete er hautnah über den US-Wahlkampf, für Pro Sieben aus Krisengebieten wie dem Nahen Osten, Algerien und Bosnien. Als Programmdirektor eines landesweiten Radiosenders gewann er mit seinen Ideen zwei Hörfunkpreise, unter anderem für die "beste Kampagne des Jahres".

Jens-Uwe Meyer ist Autor von acht Büchern. Zuletzt erschienen "Radikale Innovation - das Handbuch für Marktrevolutionäre" , eine Anleitung zum Management radikaler Innovationen sowie die Studie "Erfolgsfaktor Innovationskultur - das Innovationsmanagement der Zukunft", für die 200 Top Manager aus Unternehmen befragt wurden.

Direkter Kontakt zu Jens-Uwe Meyer: www.ideeologen.de

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