Armin Trost

Kurzporträt:

1. November 2010

Armin Trost ist Professor für Human Resource Management an der Hochschule Furtwangen und als Studiendekan zusätzlich verantwortlich für das MBA-Programm für International Business Management an der Furtwangen University. Schwerpunkte seiner Arbeit in der Forschung, Lehre und Beratung sind Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

Armin Trost
Armin Trost

Armin Trost

Trost studierte Psychologie an der Universität Mannheim, promovierte 2001 zum Doktor der Philosophie und wechselte später in die freie Wirtschaft, wo er für SAP bis zum Jahr 2005 das weltweite Recruiting verantwortete. Im Jahr 2005 wechselte er als Professor für Personalmanagement und Betriebsstatistik an die Fachhochschule Würzburg.

Seit dem Jahr 2006 ist Trost zudem Partner und Mitgesellschafter von Promerit, eine Unternehmensberatung, die Firmen beim Talentmanagement effektiv unterstützt.

Trost ist Verfasser zahlreicher Beiträge in Fachzeitschriften wie Personalführung, HR Today und auch dem Harvard Businessmanager. Er hat zudem mehrere Bücher zum Thema Human Resource Management veröffentlicht. Sein neues Buch heißt "Employer Branding: Arbeitgeber attraktiv positionieren und präsentieren".

Artikel
© Harvard Business Manager 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Aktuelles Heft
Titelbild
ANZEIGE
Unsere Bestseller
  • HBM 9/2012
    Schwerpunkt
    So funktioniert moderner Vertrieb

    Zum Heft
  • HBM 12/2012
    Change Management
    In Zeiten schnellen Wandels

    Zum Heft
  • HBM 5/2013
    Geschickter verhandeln
    Wie Sie Emotionen klug einsetzen und auch in komplexen Situationen gute Ergebnisse erzielen

    Zum Heft
Folgt uns auf Facebook
Nach oben