Karl-Heinz Sebastian &
Andrea Maessen

Kurzporträts:

1. November 2010

Karl-Heinz Sebastian ist Mitbegründer und Senior Partner von Simon-Kucher & Partners, der weltweit führenden Unternehmensberatung im Pricing. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit der Optimierung von Preissystemen und Preisprozessen in wettbewerbsintensiven, oligopolistischen Märkten.

Karl-Heinz Sebastian

Karl-Heinz Sebastian

Er unterstützt Unternehmen in der Preisoptimierung und bei Preisverhandlungen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Entwicklung und Umsetzung von Preisführerschaftsstrategien.

Karl-Heinz Sebastian hat mehr als fünfzig Artikel und Kolumnen zum Thema Preismanagement geschrieben, unter anderem für den Harvard Businessmanager, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, das Handelsblatt, die Sales Business sowie in wissenschaftlichen und branchenspezifischen Fachjournalen. In Zusammenarbeit mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veranstaltet er einmal im Jahr die FAZ-Power Pricing-Konferenz (16. November in Frankfurt).


Andrea Maessen

Andrea Maessen

Andrea Maessen ist Preisberaterin und Partnerin bei der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners.
Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Optimierung von Preisprozessen und -systemen sowie der Entwicklung von Preisstrategien in wettbewerbsintensivem, oligopolistischem Marktumfeld.

Andrea Maessen studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Paderborn, Madrid und Hamburg und promovierte am Institut für Handel und Marketing an der Universität Hamburg.

Andrea Maessen hat zahlreiche Artikel zum Thema Pricing geschrieben, unter anderem für den Harvard Businessmanager, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und verschiedene wissenschaftliche und industriespezifische Fachjournale.

Artikel
© Harvard Business Manager 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
ANZEIGE
Folgt uns auf Facebook
Nach oben