Wie gut sind Sie als Chef?

100-Tage-Bilanz:

Von Christina Kestel
28. April 2009

Sie sind endlich oben angekommen auf der Karriereleiter. Auf Sie warten neue Rechte, neue Privilegien und vor allem Macht.

Gekrönt: Den Chefposten erreicht, aber wie sitzt die Krone?
Corbis

Gekrönt: Den Chefposten erreicht, aber wie sitzt die Krone?

Doch hier werden sie erst richtig offenkundig - die immensen Herausforderungen und Fallstricke, die der Führungsalltag mit sich bringt. Ihr Verhalten, Ihre Eindrücke, Ihre Entscheidungen - das alles wird prägend für Ihre weitere Karriere sein. In dieser Zeit formt sich Ihr Verständnis von Führung und es bildet sich Ihr ganz persönlicher Führungsstil.

Es ist eine spannende Zeit, eine Zeit der Konfrontation mit Verantwortung, Zielen, Kritik, die von allen Seiten auf Sie einstürmt. Vielleicht fühlt sich die neue Rolle als eine Schuhnummer zu groß an? Oder Sie haben den Eindruck, die Dinge gut im Griff zu haben?

Der Führungskräfte-Check, den www.harvardbusinessmanager.de in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Managementberater Rüdiger Klepsch von Klepsch & Partner entwickelt hat, zeigt, wie gut Sie im Rennen liegen und wie gut Sie wirklich führen können. Zudem erkennen Sie, wo Ihre Defizite liegen und was Sie dagegen unternehmen können. Das Team von Klepsch & Partner führt Coachings und Trainings mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Teamentwicklung, Konfliktmanagement durch.

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und machen Sie den 100-Tage-Check. Damit Sie wissen, wo Sie stehen und in welche Richtung es weitergehen kann.

Check: Ermitteln Sie Ihre Führungskompetenz

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