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Führung: Warum man nicht zu nett sein sollte

Führung:

Verwechseln Sie Nettsein nicht mit einem guten Führungsstil. Klare Worte und Entscheidungen sind die Basis für ein gutes Klima und gute Leistung im Unternehmen.

Von Michael Fertik

Ethik: Macht ein helles Büro ehrlicher?

Ethik:

Wer sich unbeobachtet fühlt, neigt eher zum Schummeln. Licht und die empfundene Anonymität beeinflussen die Moral deutlich, wie Studien zeigen.

Von Francesca Gino
Innovation: Innovationstools zum Download

Innovation:

Adobe macht seine Mitarbeiter zu Erfindern. Das dafür entwickelte Tool stellt das Unternehmen nun der Öffentlichkeit zur Verfügung

Von Ingmar Höhmann
Preispolitik: Der Marketing-Flop des Jahres?

Preispolitik:

Rewe nutzt elektronische Etiketten, um die Preise an das Einkaufsverhalten anzupassen. Andere Einzelhändler wollen nachziehen.

Von Peter Kenning
Coaching: Erfahrung macht noch keinen Mentor

Coaching:

Von einem Mentor erhoffen sich viele Führungskräfte Erfolg bei der Karriere. Doch das Resultat kann ernüchternd sein. Eine zu große Erfahrung des Mentors kann mehr schaden als nützen.

Von Andrew L. Molinsky
Marketing: Wann Sie Ihre Kunden feuern sollten

Marketing:

Manche Anfragen von Kunden sind nicht gerechtfertigt, sondern regelrecht unverschämt. Dann ist es Zeit sich zu trennen - egal ob es sich um Geschäfts- oder Endkunden handelt.

Zeitverträge: Keine Angst vor Unternehmertypen

Zeitverträge:

Vier Argumente, warum es sich lohnt, extrem selbstständige Mitarbeiter anzuheuern, auch wenn sie schon bald wieder neue Herausforderungen suchen.

Von Michael Leitl, Reid Hoffman, Ben Casnocha und Chris Yeh
Architektur: Wie unser Großraumbüro die Stimmung verbesserte

Architektur:

70 Mitarbeiter testeten eine moderne und hochflexible Bürolandschaft - mit überraschendem Ergebnis.

Von Paul Rosenberg und Kelly Campbell
Arbeit im Wandel: Der Netzwerker

Arbeit im Wandel:

Wie man 195.000 Manntage Arbeit mit einem Minimum an Management organisiert.

Von Michael Leitl
Mitarbeiterengagement: Bindung steigt, Leidenschaft dümpelt

Mitarbeiterengagement:

Die emotionale Bindung von Mitarbeitern zum Unternehmen wächst weiter, doch das ist noch kein Grund für ausgiebigen Jubel. Die meisten machen immer noch Dienst nach Vorschrift und schlechte Führung verursacht horrende Kosten.

Von Christina Kestel

Kein Zen im Kleiderschrank


...und andere Glossen aus dem Harvard Business Manager


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