Blogs

Harvard-Studie: Was Manager verdienen sollten

Harvard-Studie:

Sie meinen, ein Chef sollte nicht mehr als zwanzigmal so viel Geld bekommen wie ein einfacher Angestellter? Der Vergleich von Industrienationen zeigt: In manchen Ländern verdienen Konzernchefs noch viel mehr, als ihre Angestellten je zu träumen wagten.

Von Kai Lange

Organisation: Die Zeit der Anderen

Organisation:

Wie eine Stunde Vorstandsmeeting zu über 40 Stunden weiterer Besprechungen führte.

Von Michael Leitl
Motivation: Gemeinsam sind wir stark

Motivation:

Obwohl Teamarbeit überall geschätzt wird, arbeitet jeder seine Aufgaben in der Regel alleine ab. Studien zeigen jedoch, dass das Gefühl gemeinsam zu arbeiten, die intrinsische Motivation enorm erhöht.

Von Heidi Grant Halvorson
Zeitmanagement: Im Ignorieren liegt die Kraft

Zeitmanagement:

Die produktivsten Führungskräfte haben gelernt, nicht nur Prioritäten zu setzen, sondern auch Anfragen zu ignorieren. So lernen Sie die volle Mailbox zu lieben.

Von Ed Batista
Markenwert: Was auf Twitter ankommt

Markenwert:

Welche Marken lösen in sozialen Netzwerken die größten Begeisterungsstürme aus? Das Marktforschungsunternehmen Millward Brown hat sich dieser Frage angenommen und herausgefunden: Anbieter von Fast-Food, Luxusmode und Autos sind besonders beliebt.

Von Ingmar Höhmann
Zeitmanagement: Acht Tipps für mehr Zeit im Job

Zeitmanagement:

Manager müssen sich heute mit 30.000 Nachrichten pro Jahr herumschlagen. In den 70er Jahren waren es nur 1000. Den Führungskräften läuft die Zeit für effektives Arbeiten davon.

Von Michael Leitl
Kunden: Wie Kunden einkaufen

Kunden:

Das Internet beeinflusst das Kaufverhalten von Kunden zunehmend. Eine aktuelle Studie des Forschungszentrums für Handelsmanagement in Sankt Gallen zeigt jedoch, dass Wahrnehmung und Wirklichkeit nicht immer übereinstimmen.

Von Thomas Rudolph, Thomas Metzler und Oliver Emrich
Konflikte: So wappnen Sie sich gegen Kämpfe mit dem Chef

Konflikte:

Ein Streit mit dem Vorgesetzten ist meist von vornherein ein ungleiches Duell. Die folgenden fünf Tipps helfen, die Konflikte zu meistern.

Von Annie McKee
Das Zeitalter der Empathie

Die meisten Unternehmen orientieren sich immer noch zu sehr an alten Ideen des Kapitalismus. Doch langsam entwickelt sich ein neuer Managementstil, in der die Empathie im Mittelpunkt steht. Ein Rückblick und Ausblick.

Von Rita Gunther McGrath
Studie: Die sechs Prinzipien modernen Marketings

Studie:

Eine Umfrage unter mehr als 10000 Marketingmanagern zeigte, was Spitzenunternehmen im Marketing anders machen.

Von Michael Leitl
ANZEIGE

Folgt uns auf Facebook





Nach oben