Blogs

Konflikte: So überwinden Sie Ihre Angst vor Konflikten

Konflikte:

Den eigenen Standpunkt klarzustellen, muss nicht gleich in einen Streit münden. Die folgenden Tipps helfen, den Umgang mit Konflikten zu üben.

Von Amy Jen Su

Mitarbeiterentwicklung: Auf Goldsuche

Mitarbeiterentwicklung:

Gute Mitarbeiter zu bekommen ist schwer. Viele Unternehmen schwören auf die interne Suche - doch auch diese birgt ihre Tücken. Forschungsergebnisse zeigen, worauf Manager achten sollten.

Von JR Keller
Soziale Unternehmer: Idealismus als Businessturbo

Soziale Unternehmer:

Es ist noch nicht lange her, da wurden sozial angetriebene Unternehmer als Gutmenschen belächelt. Zu Unrecht. Viele der großen disruptiven Geschäftsmodelle sind ihnen zuzuschreiben.

Von Felix Oldenburg
Selbstmanagement: Schluss mit "Work-Life-Balance"

Selbstmanagement:

Seit einiger Zeit ist viel von der "Work-Life-Balance" die Rede. Aber das Konzept geht möglicherweise in eine falsche Richtung: Wichtiger ist eine sinnvolle Strategie, die Arbeit und Privates vereint.

Von Christine M. Riordan
Strategische Planung: Was einen Chief Strategy Officer auszeichnet

Strategische Planung:

Strategien müssen robuster sein als je zuvor, um den Erschütterungen des heutigen Geschäftsumfelds standzuhalten. Chefstrategen müssen daher umdenken. Die drei Beispiele unserer folgenden Analyse zeigen, wie Strategie-Entwicklung flexibler werden kann.

Von Michael Birshan, Emma Gibbs und Kurt Strovink
Mittelstand: Von den Hidden Champions Führung lernen

Mittelstand:

Unternehmen im Familienbesitz sind das Rückgrat vieler Volkswirtschaften. Gleichzeitig sind sie berüchtigt für unprofessionelles Management. Welchen Unternehmen es wie besser gelingt, verrät eine große Studie.

Von Christina Kestel
Innovation: Forscher fordern neue Innovationskultur

Innovation:

Am Dienstag trafen sich 400 Forscher aus 30 Nationen in Budapest zur wichtigsten internationalen Innovationskonferenz. Kernthema: das klassische Innovationsmanagement hat aus wissenschaftlicher Sicht ausgedient. Ein Lagebericht.

Von Jens-Uwe Meyer
Selbstmanagement: Ein Ruf wie Donnerhall

Selbstmanagement:

Ohne Promotion und lange Fachkarriere tun sich viele Experten schwer, als solche wahrgenommen zu werden. Die folgenden Tipps helfen beim Marketing in eigener Sache.

Von Dorie Clark
Präsentation: Der richtige Mix aus Fakten und Geschichten für Ihren Vortrag

Präsentation:

Die meisten Vorträge liegen irgendwo zwischen Bericht und Geschichte. Die folgende Übersicht hilft, das richtige Verhältnis aus Fakten und Erzählung zu finden.

Von Nancy Duarte
Führung: Schreien ist keine Lösung

Führung:

Immer mit der Ruhe: Bevor Sie die Beherrschung verlieren, weil Mitarbeiter falsche Entscheidungen getroffen oder Erwartungen nicht erfüllt haben, sollten Sie vier Dinge tun.

Von Peter Bregman

ANZEIGE

Folgt uns auf Facebook




Nach oben