Blogs

Vertrieb: Sechs Tipps für Verkaufswettbewerbe

Vertrieb:

Für die Motivation des Außendienstteams sind Verkaufswettbewerbe fast so wirkungsvoll wie das Bonussystem. Mark Roberge, Gründer des Start-ups Hubspot, gibt seine Erfahrung weiter.

Von Mark Roberge

Vertrieb: So entwickeln Sie ein Vergütungsmodell

Vertrieb:

Das folgende Schema zeigt in fünf Schritten, wie Vertriebsmanager ihre Mitarbeiter besser entlohnen können.

Von Michael Leitl
Innovation: Entwickeln Sie schizophrene Strategien

Innovation:

Unternehmen versuchen alles, um in Zeiten von Umbrüchen ihr bestehendes Geschäft zu retten. Das ist richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Sie sollten gleichzeitig alles tun, um mit neuen Konzepten ihr bestehendes Geschäft überflüssig zu machen.

Von Jens-Uwe Meyer
Führung: 15 Management-Krankheiten frei nach Papst Franziskus

Führung:

Die Kirche ist eine Hierarchie wohlmeinender aber nicht perfekter Menschen. Der Management-Professor Gary Hamel sieht Parallelen zur Führung von Unternehmen - und adaptiert die Erkenntnisse von Papst Franziskus für das Management weltlicher Organisationen.

Von Gary Hamel
Kommunikation: Wie man gute Ratschläge gibt

Kommunikation:

Es gibt verschiedene Formen der Beratung. In einem Interview zum Beitrag "Die Kunst des guten Ratschlags" berichtet William Lee, einer der führenden Urheberrechtsanwälte in den USA, über seine Erfahrungen als Ratgeber.

Von Michael Leitl
Produktivität: Warum nächtliche E-Mails schaden

Produktivität:

Ruhepausen sind wichtig, Abschaltpausen unersetzlich. Wer auf frische Ideen kommen will, sollte nach Feierabend das Arbeitswerkzeug ruhen lassen. Ein Plädoyer für das Singletasking.

Von Maura Thomas
Studie: Woran es in Unternehmen hapert

Studie:

Strategien umsetzen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben von Unternehmenschefs. Eine Umfrage zeigt, welche Hürden dabei im Weg stehen.

Von Michael Leitl
Personalbeurteilung: Die Leistung radikal einfach messen

Personalbeurteilung:

Deloitte hat das 360-Grad-Feedback und Jahresgespräche abgeschafft und ein neues System zur Beurteilung von Mitarbeitern entworfen. Dabei reden die Vorgesetzten wöchentlich mit ihren Mitarbeiten über die laufende Arbeit und dokumentieren ihre Absichten anhand eines ausgeklügelten Fragesystems. Es kann Leistungsdifferenzen angemessen abbilden, den aktuellen Leistungsstand jederzeit anzeigen und künftige Leistungen steigern. Das System wurde anhand der folgenden fünf Punkte entwickelt.

Karriere: Raus aus der Sackgasse

Karriere:

Was tun, wenn man den falschen Karriereweg eingeschlagen hat? Die ehemalige Personalchefin von Netflix, Patty McCord, über Menschen in der Krise, ehrliche Kommunikation und die Rolle von Arbeitgebern bei der Karriereentwicklung.

Von Dana Rousmaniere
Motivation: Fünf Irrtümer über den optimalen Arbeitsplatz

Motivation:

Glück, Frieden, Spaß - der ideale Job wird oft als wahres Himmelreich beschrieben. Doch wirklich zufrieden machen ganz andere Faktoren.

Von Ron Friedman

Kein Zen im Kleiderschrank


...und andere Glossen aus dem Harvard Business Manager


ANZEIGE

Folgt uns auf Facebook




Nach oben